Speiseöl: Es gibt keinen Mangel an Rapsöl

  • Beim Kochen, Braten, Backen verwenden wir kein Sonnenblumenöl. Das kann nämlich nur auf 120-140 Grad erhitzt werden und ist daher dazu nicht geeignet bzw. sogar auch noch gesundheitsschädlich. Rapsöl ist mit einem Siedepunkt von 170 Grad dazu viel besser geeignet.


    Während der Mangel an Sonnenblumenöl wirklich vorhanden ist, beruht der Mangel an anderen Speiseölen nur darauf, dass Lieferketten nicht mehr wie sonst funktionieren und darauf weil viele jetzt Speiseöl gehamstert haben.


    Rapsöl sei zu Genüge vorhanden und die Vorräte gehen auch nicht aus. „Die Bilder sind letztlich nur auf die erneuten Hamsterkäufe zurückzuführen, die wir nicht gutheißen.“


    Wenn sich die Speiseöl-Hamster ihre Hamsterbacken gefüllt haben, wird es also problemlos wieder das Speiseöl geben, das wir wirklich tagtäglich nutzen.


    PS:

    Wahrscheinlich werden es dieselben "Hamsterbacken" sein, die auch heute noch auf den 2020 gehamsterten Klopapier-Bergen sitzen. Während Klopapier aber kein MHD hat, lassen sich Speiseöle nicht unendlich lagern.

    Na, bald werden wir wohl erkennen, wer die Hamsterbacken sind. Sie müssen das Öl nämlich irgendwann in großen Mengen verbrauchen und das wird den Darm dann zu erhöhter Aktivität anregen. Na wenigstens wird dann endlich auch das Klopapier verbraucht :P:lach: