Spritpreissenkung ist nicht verbindlich und noch ein Schlupfloch

  • Es kommt heraus: Die Senkung der Steuern ist für die Mineralölkonzerne nicht verbindlich. Sie müssen es also nicht wirklich unbedingt machen. :thumpd::thumpd::thumpd:


    Als Begründung wird angegeben, dass man es ja sowieso nicht wirklich kontrollieren kann.

    Das Bundeskartellamt (Markttransparenzstelle beim Kartellamt) ist bereits eingeschaltet und wird überwachend tätig werden.


    Es gibt einen weiteren Aspekt, weshalb Schindluder getrieben kann:

    Wer Sprit zu alten Steuersätzen eingekauft hat, soll ihn auch nach dem 1. Juni entsprechend teurer verkaufen können/dürfen.


    Wann wirklich mal auch nur 1 Cent der Steuerermäßigungen beim Verbraucher ankommen wird, ist noch gar nicht gesichert.

    Wenn wir Pech haben, verdienen sich die Mineralölkonzerne nur eine weitere goldene Nase .. die durch die deutschen Steuersenkungen ermöglicht wird. :wut: