Neue Corona-Statistiken in Kürze hier

  • Die deutschen Gesundheitsämter melden die Zahlen immer unregelmäßiger. Dadurch wird es immer schwerer mit den Tageszahlen etwas anzufangen. Seit gestern gibt es kaum noch kostenlose Bürgertestes. Aus diesem Grund werden die Zahlen noch weniger aussagekräftig werden. Die 7-Tage-Inzidenz verliert somit auch ihre Relevanz.


    Wir haben die beiden bisherigen Corona-Statistiken zu einer einzigen zusammen geführt --> Deutschland: Infektionszahlen aktuell (ab 21.10.2020) <--


    Jetzt gibt es eine Datenquelle, aus der wir eine eigene Monatsstatistik über die Infektionszahlen entwickeln können.

    Soweit im Nachhinein noch möglich, werden wir dabei auch notieren, welche Virus-Variante zur jeweiligen Zeit vorrangig verbreitet war.


    Der Sinn ist, dass man später erkennen können soll, ab wann früher eine neue Welle einsetzte und ob sich neue Wellen anders entwickeln.

    Der Staat gibt immer mehr Verantwortung an seine Bürger ab. Damit ihr euch rechtzeitig vorbereiten oder einstellen könnt, möchten wir euch die dazu nötigen Informationen an die Hand geben.