11.11.2022 Karnevalsauftakt wieder normal

  • 2022 sieht alles wieder nach einem "normalen Karneval" aus. Trotzdem wird er aber nicht so wie 2019 werden.


    - Man muss damit rechnen, dass viel mehr als sonst feiern wollen

    Überall auf der Welt haben mehr Menschen ähnliche Feiern besucht als sonst die Jahre. Man hat eben Nachholbedarf. In einigen Städten gab es durch die viel zu vielen Menschen Probleme, Unfälle und sogar zu Massenpaniken.


    Um so etwas zu vermeiden, muss man neue Konzepte aufstellen, die so etwas verhindern sollen.


    - Man muss Übergrifflichkeiten verhindern

    Je mehr Menschen sich an einem Fleck aufhalten, desto höher die Gefahr, dass einige von ihnen die Lage für körperliche Übergriffe ausnutzen.


    Es müssen viel mehr Ordnungskräfte eingesetzt werden als sonst die Jahre


    Die Stadt Köln setzt 150 MitarbeiterInnen des Ordnungsamtes + 520 Leute eines Sicherheitsdienstes + bis zu 1.000 Polizisten ein, um diese Probleme zu bewältigen.


    https://www1.wdr.de/nachrichte…oeln-duesseldorf-100.html