Trump verkündet Kandidatur 2024 - und erntet Hohn

  • Zitat von New York Post

    Nur 720 Tage vor der nächsten Wahl hat ein Rentner aus Florida am Dienstagabend überraschend angekündigt, dass er sich auf das Präsidentenamt bewirbt.

    Eigentlich ist die New York Post eine rechtskonservative Zeitung. Als solche hat sie Trump während seiner Präsidentschaft immer unterstützt.


    Dass Trump selbst heute noch behauptet, man hätte ihm die Wahl gestohlen, hat seiner Partei bei den Midterm-Wahlen eher geschadet. Die von ihm direkt unterstützten Kandidaten, haben in der Regel Stimmen verloren.


    Trump verliert in seiner Partei zunehmend an Rückhalt. Da man in den USA jedoch den Wahlkampf selbst finanzieren muss, reicht es erst einmal aus, wenn man genügend Geld hat, um als Präsident zu kandidieren.