Generalamnestie für gesperrte Konten

  • Der neue Besitzer von Twitter, Elon Musk, hat angekündigt, dass alle gesperrten Konten wieder entsperrt werden. Das gilt jedoch nur, wenn der Grund für die Sperrung kein Verstoß gegen ein Gesetz war.


    Vorher hatte es eine Umfrage unter den Twitter-Nutzern gegeben.

    Von 230 Millionen täglichen Twitter-Usern hatten 3,1 Millionen teilgenommen. 72 Prozent hatten für die Entsperrung gestimmt.

    Gerade einmal 1,35 Prozent aller Nutzer haben also abgestimmt. 2,232 Millionen waren dafür = gerade einmal 1,03 Prozent aller Nutzer.


    Wie viele davon wirklich Nutzer, und keine automatischen Accounts (Bots) waren, wurde nicht ermittelt.

    Vor der Übernahme hatte Musk selbst geklagt, dass es über 5% Fake-Accounts gibt.

    Trotzdem erkennt er diese "Wahl" (von nur 1,35 Prozent der User) jetzt als allgemeinen Willen an. :f