Frohe Weihnachten 2022

  • Das dritte Weihnachten seit Beginn der Corona-Pandemie können wir endlich so feiern, wie wir es von früher gewohnt waren:

    Reisen, Leute treffen, mit der ganzen Familie feiern und auch wieder Verwandte besuchen.


    Was für uns in Europa und der westlichen Welt ganz normal ist, ist für Menschen aus anderen Kulturkreisen jedoch gänzlich unbekannt.

    Ich habe heute noch Menschen getroffen, die mit Weihnachten gar nichts anfangen können, weil es so etwas bei ihnen nicht gibt.


    Sie sind jetzt gerade auf dem Weg zur nächsten Arbeitsstelle und für sie sind die nächsten Tage ganz normale Tage wie alle anderen auch.

    Wenn ihr auf solche Menschen trefft, ladet sie doch einmal ein und zeigt ihnen, was Weihnachten für euch persönlich ausmacht.


    Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern ein wundervolles Weihnachtsfest :weihnachtsmann: