Thailand-Urlauber müssen ab Juni 2023 eine Einreisegebühr zahlen

  • So manch ein Tourist wird über diese Meldung wahrscheinlich verärgert bis geschockt sein. Schließlich ist alles teuer genug geworden. da reagiert man auf Zusatzgebühren fast schon allergisch. Wozu soll das überhaupt gut sein ?


    Die thailändische Regierung will mit einem Teil der Einreisegebühr einen Kranken- und Unfallversicherungsschutz für Touristen bieten.

    Bislang zahlt man dort alles aus eigener Tasche wenn man krank wird oder einen Unfall hat. Die Einreisegbeühr kommt also auch wieder den Touristen zugute,


    Welche "horrende Summe" wird da wohl verlangt werden ?

    Wer mit dem Flugzeug ankommt zahlt 300 aber Baht und nicht Euro. Das sind in etwa 8 Euro. Wer mit dem Schiff oder auf dem Landweg ankommt, zahlt die Hälfte.


    Eine einmaligen Gebühr von ca. 8 Euro ist natürlich keine Summe, über die man groß reden muss. Vor allem nicht, wenn man ein Vielfaches davon schon für die Reise an sich bezahlt hat.