Windows 10: Schlagartig wahnsinnig teuer

  • Microsoft hat offiziell den Verkauf/Vertrieb von Windows 10 eingestellt. Man kann es zwar immer noch über Drittanbieter als Download bekommen, aber physische Lizenzen (mit DVD zur Installation) werden nicht mehr produziert.

    Damit werden diese Lizenzen immer weniger und für mache Nutzer immer wertvoller ... und auch teurer.


    Firmen und Behörden brauchen manchmal unbedingt eine physische Lizenz.

    Sie können bei einem neuen Computer auch nicht einfach ein neues Windows drauf lassen. Schließlich müssen alle Rechner identisch einstellbar sein und laufen.


    So eine physische Lizenz kostet im Großhandel bereits fast das 10fache wie eine Download-Lizenz. Werden aber mehr benötigt, als vorhanden sind, gibt es auf eine schriftliche Anfrage nur die Bitte um einen Rückruf per Telefon. Wird schon seinen Grund haben, dass es nichts Schriftliches gibt.

    "Kann ich besorgen. Kostet dann aber (Betrag noch einmal 50% höher)"