Homeoffice bedeutet faktisch absolute Abhängigkeit von Technik und Internet.
Sehr gut, wenn die Firma bei technischen Problemen mal eben einen IT-Menschen vorbei schicken kann.
Bis der Techniker da ist und das Problem gelöst hat, ist man entschuldigt, dass man in der Zwischenzeit nicht arbeiten konnte.
Technisches Problem = entschuldigtes Nichtstun während der Arbeitszeit
Ist die Firma nicht besonders weit entfernt, kann man bei technischen Problemen einfach zur Firma fahren.
Notebook mitnehmen und das Problem wird in der Firma gelöst.
Sehr viele, die im Homeoffice sind, haben aber weder Techniker zur Hand, noch können sie ihre technischen Probleme einfach outsourcen.
Sie sind gezwungen, ihre Probleme selbst lösen zu können. Gleichzeitig müssen sie zusehen, dass sie ihre Arbeit, trotz Ausfall der Technik, trotzdem schaffen.
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Bei ihn und vielen anderen bedeutet ein Ausfall der Technik nicht nur, dass sie ihre Arbeit nicht schaffen. Jede untätige Stunde kostet sie zudem noch bares Geld, weil sie zwischenzeitlich ja nichts verdienen können.
All jenen, die gezwungen sind, ihre technischen Probleme selbst lösen zu müssen, möchte ich in diesem Thread ein paar Tipps an die Hand geben.