Beiträge von Admin

    Unter Partnerschaft mit anderen Foren haben wir vor rund 4,5 Jahren (am 10.02.2009) erklärt, wie wird es mit "Partnerseiten" handhaben möchten.


    Im Laufe der Jahre haben wir viele Partnerseiten hinzu gewonnen.
    Jede neue Partnerseite wurde zuvor längere Zeit lang persönlich (anonym) überprüft. Sie wurden auf folgende Kriterien hin überprüft:


    1) "Überlebensfähigkeit"
    Dieses Kriterium ist wichtig, weil es mitbestimmend ist, wie lange eine aktive Partnerschaft gewährleistet ist. Eine Internetseite ist "überlebensfähig", wenn der Betreiber immer weiter daran arbeitet und auch bei schlechten Besucherzahlen nicht gleich ans Aufgeben denkt.


    2) "Community-Gemeinschaft"
    Wenn eine Community besteht, sollte sie sich gegenseitig helfen. Es sollte untereinander harmonisch zugehen. Höflichkeit und Freundlichkeit gehören genauso dazu wie angeregte Diskussionen.


    3) "Zugänglichkeit"
    Eine zukünftige Partnerseite sollte öffentlich und ohne Registrierung zugänglich sein. Der Hauptteil sollte also auch ohne Registrierung lesbar sein. Natürlich hat jede Community auch ihre "privaten Bereiche". Diese müssen nicht öffentlich einsehbar sein.


    4) "Mitgliederschutz"
    Die Mitglieder und ihre Daten müssen so weit geschützt werden, wie es normalerweise möglich ist. Es muss Einstellungen geben, dass ein Mitglied seine Daten auch vor Besuchern unsichtbar schalten kann. Der Betreiber sollte seinerseits nie absichtlich die Mitgliederdaten an Dritte weitergeben, wenn es nicht zu einem ganz bestimmten Zweck notwendig ist. Der "Zweck der Weitergabe" darf keinesfalls mit "Datenverkauf" identisch sein.


    5) "Belästigung durch Fremdwerbung"
    Eine Internetseite muss sich in der Regel finanzieren. Manche Betreiber machen es dadurch, dass sie Werbung einblenden lassen. Solche externe Werbung darf auf keinen Fall störend wirken. Sofern störende Werbung erscheint, muss sie sich durch die üblichen "Werbeblocker" unsichtbar machen lassen.
    Bannerwerbung und iframe-Werbung werden in der Regel nicht als besonders störend empfunden.


    6) "Einzigartigkeit"
    Die Seite sollte wirklich überwiegend eigene Inhalte haben. Seiten, die von anderen Seiten Inhalte kopieren oder einfach einbinden (z.B. durch YouTube-Videos) fallen damit aus dem Raster. Kopien und Einbindungen sind kein "eigener Inhalt".


    7) "vorrangiges Seiten-Thema"
    Eine Partnerseite sollte sich einem ganz bestimmten Thema widmen. Dieses Genre sollten den überwiegenden Teil der Seite ausmachen. Schließlich soll sie später genau zu diesem Thema zum "Fachbereich" werden.
    Selbstverständlich diskutiert man in einer aktiven Community auch über andere Bereiche als das eigentliche Seiten-Thema. Das gehört zu jeder aktiven Gemeinschaft dazu und wird nicht als Kriterium genommen - sofern sich dadurch nicht das Seiten-Thema "verlagert".


    8 ) "nichtkommerziell"
    Hier wird es kritisch, da schon mit dem Einbinden eines einfachen Werbebanners eine "kommerzielle Absicht" unterstellt wird. Dieses Kriterium haben wir jedoch nie so "ganz eng" gesehen. Wegen einigen Werbebannern - die eher eine Hoffnung sind, mal ein paar Cents einzunehmen, als dass sie wirklich einen Gewinn einbringen zu können - haben wir einfach "ein Auge zugedrückt". Schließlich waren alle bisherigen Partnerschaftsanfragen nur von kleinen privaten Seiten gekommen.


    Wer alle diese Bedingungen erfüllt hatte, wurde "offiziell zur Partnerseite erklärt".
    Im gleichen Zug wurden dann auch alle weiteren Partnerschaftsanfragen zum gleichen Seiten-Thema direkt abgelehnt. Jede neue Seite musste so lange warten, bis eine schon bestehende Partnerseite die Partnerschaft aufkündigte oder den Betrieb einstellte.


    ---------


    Die Zeiten haben sich geändert.
    Im Laufe der letzten Jahre mussten wir einerseits sehr viele gute Internetseiten als "Partner" ablehnen, weil "ihr Gebiet" schon belegt war. Andererseits stellte es sich auch heraus, dass so manche Partnerseite relativ "inaktiv" wurde. Manchmal wäre auch eine weitere Partnerseite zum gleichen Thema von Vorteil gewesen, da sich das Fachgebiet so umfangreich zeigte, dass eine Seite allein es nicht abhandeln kann (z.B. Computer)
    Ein letzter Punkt ist, dass sich auch kommerzielle Seiten als Partner anboten, die viele gute Fach-Infos gehabt hätten.


    Diese Erfahrungen haben uns dazu veranlasst, mal mit einigen Seitenpartnern zu sprechen.
    Wir fragten sie, ob sie grundsätzlich etwas dagegen hätten, wenn sie nicht mehr "exklusiv" als einziger Fachseiten-Partner vorhanden sind. Ausschlaggebend dafür war, dass wir feststellten, dass diese Seiten auch mit anderen Seiten aus "ihrem Genre" Partnerschaften unterhalten. Diese Seiten nehmen sich keine Besucher oder Mitglieder weg, sondern bieten einfach unterschiedliche Inhalte an, so dass sie gemeinsam koexistieren können. Das mit dem "Besucherklauen" und "Mitglieder wegnehmen" war einer der ursprünglichen Gründe. weshalb es nur eine Partnerseite zum Themenbereich geben sollte.
    Wir bekamen ein "OK" dafür, dass wir Folgendes neu einführen können.


    Wir führen nun Neuerungen ein:


    Partner-Gruppe
    Sofern es Internetseiten gibt, die sich dem gleichen Hauptthema widmen .. sich aber gegenseitig ergänzen und damit auch eine andere Zielgruppe haben ... können ab jetzt auch mehrere Seiten aus dem gleichen Genre zur "Partnerseite" werden.


    Die "nicht kommerziell - Regel" wird abgeschafft
    Damit können jetzt also auch "kommerzielle Seiten" zur "Partnerseite" werden. Schon entfällt die Diskussion, ob eine Internetseite mit einem Werbebanner schon als "kommerziellen Seite" zählt oder nicht.
    Gleichzeitig können jetzt auch gewerbliche Anbieter zu "Partnerseiten" werden.


    Als neues Kriterium gilt:
    Die Informationen, die zur Zulassung als Partnerseite geführt haben, müssen definitiv kostenlos und ohne jegliche andere Verpflichtung jedem interessierten Besucher zur Verfügung gestellt werden.



    Die neuen Regeln werden ab dem 01.09.2013 gültig.
    Es besteht keinerlei Rechtsanspruch auf Aufnahme als Partnerseite. Eine Ablehnung kann, muss aber nicht begründet werden.
    Jede Partnerschaft kann ohne Begründung beiderseitig ohne Fristen gekündigt werden.
    Ein Link der Partnerseite zu diesem Forum ist keine Pflicht, jedoch wird eine Partnerschaft "inaktiv", wenn 1 Jahr keine Verlinkung erfolgt oder die Seite nicht mehr aktiv geführt wird.


    Wer möchte, kann sich jetzt also auch dann (wieder) bewerben, wenn es schon ähnliche Partnerseiten gibt.
    Ihr könnt eure "Bewerbung" als anonymen Gastbeitrag unter https://ratgeber---forum.de/wb….php?page=Board&boardID=5 abgeben.
    Was ihr dazu wissen müsst, könnt ihr unter Wie stelle ich eine Partnerschaftsanfrage ein ? nachlesen.

    Am 01.11.2013 werden wir die alte Adresse mit 2 Bindestrichen (Ratgeber---Forum.de) endgültig deaktivieren.


    Bislang hat eine automatische Weiterleitung dazu geführt, dass man auch mit einem alten Link trotzdem zum Forenbeitrag mit der neuen Adresse geleitet wurde. Diese Weiterleitung werden wir schon in einigen Tagen deaktivieren.
    Ihr werdet also mit dem alten Link nicht mehr auf der neuen Adresse ankommen, sondern auf der alten Domain.
    Nachdem die völlige Deaktivierung erfolgt ist, wird euch nur noch eine Information angezeigt werden, dass die Seite nicht mehr erreichbar ist.


    Zitat

    Bitte also merken:
    Ab dem 01.11.2013 ist die Seite nur noch unter "Ratgeber---Forum.de" (mit 3 Bindestrichen) erreichbar.


    Die alternative Adresse "Ratgeber.CwSurf.de" wird auch weiterhin unverändert für Besucher funktionieren.


    Wir hoffen, dass 1 Jahr für den kleinen "Umstieg" (1 Bindestrich mehr in der Adresse) ausgereicht hat.


    PS:
    Selbstverständlich werden wir auch weiterhin versuchen, eine kürzere Adresse zu erwerben.
    ratgeberforum.de steht zwar zum Verkauf, jedoch verlangt ein "Domainparker" heftige 8.000 Euro dafür, dass man diese Domain direkt kaufen kann. Sorry, aber so viel Geld steht uns nicht zur Verfügung, da wir ja keinerlei Einnahmen haben (wollen) und alles nur privat finanziert wird.


    Wenn wir Werbung schalten würden, würden wir für jeden Werbe-Klick 0,73 Euro bekommen (meint der Verkäufer).
    Bei aktuell 3 822 068 Besuchern wären das bislang also bis zu > 2.7 Mio Euro gewesen. Dafür sind 8.000 Euro ein "Pappenstiel" und man könnte sich seinen "Millionärstatus faktisch erkaufen". Für viele ist eine Internetseite eben "nur ein Geschäft".


    Aber:
    1) "Versprechen kann man viel". Es muss sich immer Einer finden, der es auch einlöst/einhält
    2) Wir haben vor mehr als 4 Jahren versprochen, dass wir hier zunächst keine Werbung einblenden lassen und dass wir auch keinerlei Einnahmen haben wollen. Dieses Versprechen gilt auch weiterhin, damit alle Besucher möglichst unbelästigt die Seite besuchen können


    Dieses Forum wird also weiterhin ohne Werbung laufen und keinerlei irgendwie geartete Einnahmen haben.
    Der "Preis" dafür, ist leider eine etwas länger Internetadresse. Wir bitten um Verständnis.

    Nach 1009 Tagen , also rund 2 Jahre, 9 Monate und 6 Tagen endet die aktive Partnerschaft.


    Die Seite wurde leider komplett aufgegeben.


    Da die Partnerschaft nicht aufgekündigt wurde, wird diese Seite auch weiterhin als "Partner ehrenhalber" auf unserer speziellen Partnerseite geführt werden.


    Wir haben das seltene Glück, dass der Betreiber der Seite auch ein Mitglied dieses Forums ist.
    Die mehr als 3jährige Zusammenarbeit geht also weiter.


    Zitat

    Ein "dickes Lob" @ traumschatzy.
    Du hast in deine Spezialseite viele Jahre Zeit und Mühe investiert und Tausenden von Interessierten völlig uneigennützig weiter helfen können. :besser

    Hallo zusammen,


    um Euch allen den Umstieg möglichst einfach zu machen, haben wir dafür gesorgt, dass ihr automatisch auf die neue Adresse mit 3 Bindestrichen weiter geleitet werdet.


    Wenn ihr also ab jetzt eine einzelne Seite oder das Forum mit der alten Adresse aufruft, braucht ihr nur noch auf "zu den Favoriten hinzufügen" klicken ... schon habt ihr die "Umstellung" geschafft.



    Wir hoffen, dass wir Euch damit etwas helfen konnten.




    PS:
    Die Adresse ratgeber.cwsurf.de wird nicht umgeleitet. Betroffen ist nur Ratgeber--Forum.de

    Liebe Besucher,
    Liebe Mitglieder,


    Zitat

    seit heute gibt es eine neue Internetadresse für diese Seite:


    http://Ratgeber---Forum.de


    Warum das denn ?


    Dafür gibt es zwei Gründe


    1) Die aktuelle Domain hatten wir nur "angemietet" in der Hoffnung, dass im Laufe der Zeit eine kürzere frei werden würde.
    Das ist leider nicht geschehen.


    2) Die 2 Bindestriche/Minuszeichen (--) wurden zu oft übersehen, so dass sich viele Besucher auf eine andere Seite verirrten.
    Das wollten wir jetzt noch eindeutiger machen


    "Alle guten Dinge sind 3"
    Deshalb sind in der neuen Internetadresse jetzt einfach 3 Minuszeichen ( - - - ) zwischen "Ratgeber" und "Forum"



    Die neue Adresse funktioniert schon. Ihr könnt eure Favoriten also direkt ändern:
    Einfach ein "-" zusätzlich einfügen. Fertig. Schon seid ihr auf dem aktuellen Stand :thumbup:


    PS:
    Gegen Ende des Monats wird die alte Adresse auslaufen. Danach ist die Seite nur noch unter der neuen Adresse zu erreichen.
    Natürlich bleiben wir aber auch der "historischen Adresse" treu : http://ratgeber.cwsurf.de

    Das Mitglied "west" hat um die Löschung seines Accounts gebeten.


    Er war seit dem 19. November 2011 dabei und hat mit 60 Beiträgen dazu beigetragen, dass die Leser des Forums viele weitere nützliche Infos und Hilfen bekommen.


    west
    :admin Wir möchten dir herzlichst für Deine Mithilfe danken.


    Du warst ein sehr guter "Ratgeber" :thumbup:


    Damit die Beiträge von "west" immer mit diesem Mitglied in Verbindung bleiben, werden wir den Namen "west" jetzt auf die Sperrliste setzen. "West" kann, wenn er möchte, diesen Namen später erneut benutzen.
    Leider ist es nach einer Löschung nicht mehr möglich, alte Beiträge mit einer späteren erneuten Registrierung zusammen zu führen.

    Am heutigen Tag verkünden wir ganz offiziell , dass "Nico's Rappelkiste" als neue Partnerseite gewonnen wurde.


    Die neue Partnerseite wurde mehr als 1 Jahr lang getestet. Vor einigen Wochen nun wurde eine gegenseitige Partnerschaft vereinbart.


    Auf der Seite findet man unsere "Partnerschaftsbestätigung" (entfernter Original-Link)
    Eine "Leistungsbeschreibung" ist hier unter nicos - rappelkiste . de - Grafik & Mehrwert zu sehen.
    Die Seite wird unter http://ratgeber--forum.de/Partnerseiten/ verlinkt.



    Bearbeitung 15.07.2012 by "Ratgeber":
    Verlinkung entfernt und/oder untauglich gemacht, da sie jetzt zu einer anderen Seite führt

    Im Internet finden sich viel zu wenige Hinweise für Eltern, wie sie ihre Kinder am Besten auf die Gefahren des Internet vorbereiten.


    Wir möchten die Betreiber der Seite Howrse.de für ihren gut sichtbaren Hinweis und die gute Elternerklärung loben :thumbsup: .


    Der Hinweis kann schon als "vorbildhaft" bezeichnet werden.



    http://www.howrse.de/footer/adviceParental


    Sehr gut an der Seite ist auch, dass die Erklärungen in "leicht verständlichem Deutsch" geschrieben sind.
    So etwas findet man selten ... und noch seltener bei ausländischen Betreibern (In diesem Fall eine französischen Firma)


    Trés bien - Merci beaucoup :super

    Das Ratgeber---Forum.de hat eine neue Partnerseite:
    TheBlackPhantom


    TheBlackPhantom machte sich bereits, gleichzeitig mit dem Ratgeber---Forum.de, dafür stark, dass Facebook-Benutzer auch weiterhin die Links teilen können, die sie möchten.
    Die heutige Partnerschaftsafrage stellte also gleichzeitig eine Art von "Schulterschluss" dar: Zwei Seiten kämpfen gemeinsam für die Rechte von Facebook-Benutzern.


    Doch das war nicht der einzige Grund, weshalb einer Partnerschaft zugestimmt wurde.
    TheBlackPhantom klärt auch in ähnlicher Art und Weise über Gefahren und Techniken im Internet auf wie das Ratgeber---Forum.de ... nur auf einem durchaus höheren technischen Level.


    TheBlackPhantom bietet auch eigene Codes für private Internetseiten an und schreibt Resezzionen über Netzwerk-Tools.
    Neben den sozialen Ambitionen, kommt hier also auch der Bereich für technisch Interessierte nicht zu kurz.


    Wir sehen deshalb in der Seiten-Partnerschaft mit TheBlackPhantom einen weiteren Gewinn für unsere Leser:
    Was hier vielleicht nur rudimentär angerissen wird, wird bei TheBlackPhantom technisch detailliert erklärt.



    TheBlackPhantom @ http://BlackPhantom.de
    Allgemeine - und Insider-Infos in vielen Bereichen

    Die Registrierung ist wieder geöffnet !!!


    Ab jetzt findet die Registrierung und Aktiveriung automatisch statt.
    Viele wirklich Interessierte wird das freuen.


    Registriert Euch ab jetzt im Entrée-System


    Auf der Seite werdet ihr schon etwas mit diesem Forensystem üben können. Dort könnt ihr eure ersten Beiträge schreiben und vielleicht auch andere Menschen treffen, die sich auf eine andere Seite vorbereiten.


    Wenn ihr dann "soweit seid", werden wir euch eine Einladung senden und euch faktisch von dort "abholen".



    -----


    Bitte beachtet die dortigen Regeln.
    Sie mögen hart erscheinen, dienen aber vorrangig eurer eigenen Sicherheit.


    Natürlich sollen sie auch helfen, damit sich hier keine Spammer mehr registrieren.
    Die dürfen dann nämlich ewig warten, bis sie Jemand abholt: Wir werden das auf keinen Fall sein :thumbsup:

    Das Mitglied "Wired-Laby" wird das Ratgeber--Forum.de verlassen.
    Wir bedauern es wirklich sehr, dass er um die Löschung des Accounts gebeten hat.


    Wired-Laby hatte das große Potential, zu einem "wirklichen Ratgeber" zu werden. Das hat er mit seinen ersten Beiträgen schon bewiesen.
    Zu seinem persönlichen Schutz wurden (entgegen der Registrierungsbedingungen) alle Beiträge endgültig und ohne spätere Wiederherstellungsmöglichkeit gelöscht.


    Wired-Laby
    Wir danken Dir, dass Du beweisen hast, dass es auch noch Menschen wie Dich gibt, die sich hier nur registrieren, um anderen Menschen zu helfen. Du hast uns "im Guten" verlassen.


    Die Tür zum Ratgeber--Forum.de steht Dir deshalb auch später immer wieder offen.


    Vielen Dank für Deine Mitgliedschaft



    Anmerkung:
    Der Mitgliedsname "Wired-Laby" ist ab jetzt für dieses Mitglied reserviert.
    Er kann ihn, wenn er möchte, auch in vielen Jahren direkt wieder "in Besitz nehmen".

    Die Registrierung ist jetzt bis auf Weiteres deaktiviert !


    Alle wirklich interessierten Gäste "dürfen" sich bei den heutigen Spammern bedanken, die sich massenhaft mit Hotmail-Adressen registrieren. :cursing:


    Wir lassen es nicht zu, dass mit scheinbar gestohlenen Mail-Accounts Zugriff auf dieses Forum versucht wird.
    Natürlich können wir nicht wirklich "beweisen", dass die Accounts gestohlen wurden.
    Es ist jedoch sehr "seltsam", dass sich heute nur "Männer" unter Mailadressen mit Frauennamen (und umgekehrt) registrieren


    Wir bitten die ehrlich interessierten Gäste um etwas Geduld.
    Wir sind bereits daran, eine Lösung zu finden, die sowohl Spammer ausschließt, als auch wirklich Interessierten wieder eine Registrierung ermöglicht.



    :admin Wir danken für eure Geduld und Nachsicht.

    Liebe Gäste und Besucher,


    immer wenn Feiertage sind, erleben wir starken Zulauf von neuen Mitgliedern, die später aber dann doch nicht aktiv werden wollen.
    Um solche "Versuchsregistrierungen" zu unterbinden, wird die Registrierung deshalb ab jetzt immer kurz vor den jeweiligen Feiertagen deaktiviert. Sie wird immer ca. 1-2 Tage danach wieder möglich.


    Als Feiertage werten wir die offiziellen Feiertage, die es in den deutschen Bundesländern gibt:
    Weihnachten, Neujahr, Hl. Drei Könige, Karfreitag, Ostern, 1. Mai, Pfingsten, Christi Himmelfahrt, Fronleichnam, 3. Oktober, Buß- und Bettag, Allerheiligen, Reformationstag.


    Zusätzlich werten wir auch die Karnevalszeit als "Feier-Tage".
    Sie beginnt dann mit dem sogenannten "Weiber-Festnacht" (Donnerstag vor "Rosen-Montag") und endet mit "Aschermittwoch"


    Nicht in jedem Bundesland gibt es auch alle diese Feiertage. Manche sind religösen Ursprungs, so dass sie von Bundesland zu Bundesland variieren können. Wir nehmen sie jedoch alle, weil wir nicht regional denken wollen.
    Wenn ein einzelner Feiertag mitten in die Woche fällt, bleibt die Registrierung bis zum folgenden Wochenende (inkl.) deaktiviert.


    Für die Besucher und Mitglieder aus anderen Ländern:
    Leider können wir nicht alle Feiertage berücksichtigen. Wollten wir wirklich jeden Feiertag in jedem Land auf der Welt berücksichtigen, so müssten wir die Registrierung dauerhaft abschalten.
    Das wird zwar auch irgendwann passieren, hat dann aber einen anderen Hintergrund.


    Wer sich darüber informieren möchte, wann und ob eine Registrierung überhaupt nötig ist, sollte sich bitte einmal das folgende Thema durchlesen Wann ist eine Registrierung nötig und wann nicht ?


    Wir danken Euch und wünschen Euch ein paar erholsame Feiertage.

    Liebe Gäste,
    Liebe zukünftige neue Mitglieder.


    Seit einigen Monaten stellen wir eine erhöhte Zahl an Neuregistrierungen fest.
    Gleichzeitig merken wir aber auch, dass die Registrierungen nicht "dem Zweck entsprechend" erfolgen.


    Dieses Thema soll einmal ganz eindeutig klarstellen, wann eine Registrierung wirklich nötig ist und wann sie überflüssig ist.



    Typische Fälle, bei denen man eventuell durch das System "falsch informiert" wird


    Das System gibt einen Hinweis, dass man die Informationen nur als registriertes Mitglied sehen kann.
    Das ist sozusagen eine "Falschmeldung". Bereiche, die man sehen und anklicken kann, sind üblicherweise auch für alle Gäste lesbar.
    Es kann sein, dass ihr durch eine Suchmaschine einem Link gefolgt seid, den es nicht mehr gibt (weil der Bereich verschoben oder gelöscht wurde).
    Selbst wenn man sich registriert hat, wird man weiterhin den gleichen Hinweis zu sehen bekommen.
    Registrieren bringt deshalb eigentlich keinen Unterschied = Registrierung überflüssig.


    Das Systen gibt einen Hinweis, dass man nicht berechtigt ist, die Informationen zu sehen.
    Das kann z.B. bei den Mitgliederprofilen korrekt sein. Jedes Mitglied bestimmt selbst, ob es seine persönlichen Daten öffentlich sichtbar macht oder nicht. Viele Mitglieder wollen nicht, dass ihre E-Mailadrese durch "Spam-Bots" gesammelt werden, damit sie später nur Werbemüll im Postfach finden.


    Diese Informationen bekommen dann aber auch andere Mitglieder nicht = Registrierung überflüssig.



    Du möchtest eine einzelne Frage stellen, die dir gerade am Herzen liegt.

    Dazu musst du dich nicht registrieren.
    Klick einfach auf den Link
    Jetzt kannst du deinen Wunsch aufschreiben, ohne dich registrieren zu müssen.
    Ungefähr einmal am Tag schauen wir nach, was wir eventuell für dich als Information herausfinden sollen. Sobald wir deinen Beitrag gelesen haben, geben wir ihn für die Allgemeinheit frei.


    Wenn wir aber nur "Sinnfreies" oder Werbung erblicken (sowas wird als "Spam" bezeichnet), erscheint der Beitrag nicht.
    Wenn deine Frage sehr viel Persönliches enthält (diverse Namen, Adressen usw.) werden diese zuvor entfernt und durch allgemeine Begriffe ersetzt. Das soll dich und andere genannte Personen schützen.
    Bitte beachte einfach, das was man im normalen Leben auch beachten sollte: Keine Beleidigungen, höflicher Ton, keine Diskreminierungen und nichts was gegen irgendwelche Gesetze verstoßen könnte.
    Dann hast du auch einige Zeit später die Antwort, die dir (hoffentlich) weiter hilft.


    Du möchtest mehr als eine Frage stellen und du möchtest gleichzeitig auch anderen Gästen mit deinen Erfahrungen und deinem Wissen helfen ?
    Dann solltest du dich registrieren.


    Weil: Das ist der einzige Grund, weshalb man sich wirklich registrieren MUSS.


    Dein Alter spielt keine Rolle !
    Wenn du noch keine 18 Jahre alt bist, kannst du gerne eine private Nachricht an "Ratgeber" senden.
    Schreibe dein Alter dann aber auch nicht in dein Profil hinein. Er wird versuchen, dir dann auch bei eventuellen "speziellen Problemen Jugendlicher" weiter zu helfen .. ohne dass dein Alter bekannt wird.
    Vielleicht brauchst du auch einmal einen Tipp, wie man "mit Eltern umgehen soll" ? ;)


    =================================================================================



    Diese allgemeine Ankündigung wurde leider nötig, da scheinbar nur wenige Neu-Mitglieder die "Forenregeln" lesen, bevor sie sich registrieren

    Zitat


    Forenregeln
    Die Registrierung ist nur nötig, wenn man AKTIV an den Inhalten mitarbeiten möchte. Registriere dich deshalb nur, wenn du auch wirklich dazu bereit bist, Beiträge zu schreiben, die Anderen Hilfe und Information sind.


    Wir werden jetzt einige Zeit lang schauen, ob weiterhin "irrtümliche Registrierungen" erfolgen.
    Bei uns gibt es keine "automatische Aktivierung" und es gibt auch keine sonstigen "automatischen Beförderungen".
    Das geht sogar so weit, dass bisher wirklich jeder Neu-Registrierte eine ganz persönliche Aktivierungs- und Begrüßungsmail erhalten hat. Hier "kocht der Chef noch selbst" :thumbsup:


    Bisher haben wir uns aber für neue Mitglieder oft mehr Mühe mit dem Schreiben gemacht, als eine Registrierung gedauert hat.
    Diese Zeit wollen wir auf Dauer nicht mehr investieren, wenn das neue Mitglied doch eigentlich (scheinbar) kein wirkliches Interesse daran hat, auch anderen Lesern zu helfen.


    Ändert dieser Beitrag nichts, wird die Registrierung so umgestellt, dass man sich eben nicht mehr direkt registrieren kann.
    "Na und ? Ihr wollt doch User"
    Wer so denkt, hat sich noch nicht mit der Seite beschäftigt. Wir wollen eben keine Massen an Mitgliedern.
    Es gibt eine Höchstgrenze an Mitgliedern. Sobald diese Zahl erreicht ist, wird die Registrierung auf lange Zeit komplett abgeschaltet.
    Die Seite lebt nicht durch die Zahl der Mitglieder, sondern durch die Leser und Gäste, für die die Mitglieder ihre Informationen schreiben.

    Uns freut eben nicht die Zahl der Mitglieder, sondern die Zahl der täglichen Besucher ... denn nur für die schreiben wir ja.


    ...................


    Achja .. es gibt natürlich auch "die ganz Schlauen" :rolleyes:
    Die wollen sich nur registrieren, um den Mitgliedern irgendwelchen Unsinn zu schicken.
    Die müssen wir schon im Voraus enttäuschen: Das wurde alles schon probiert... und bisher immer wieder verhindert. :loool:


    PS:
    Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unsere Bemühungen, euch durch Informationen zu helfen, honorieren würdet.
    Wir wollen kein Geld dafür. Wir machen das alles nur, um euch zu helfen.
    - Empfehlt die Seite weiter, wenn ihr nützliche Infos gefunden habt
    - Registriert euch nicht aus Spaß. Das kostet uns ja Zeit, die wir sonst für das Schreiben von Infos gehabt hätten.
    - Besucht die Seite einfach regelmäßig weiterhin.
    - Klickt auch mal auf den "Danke"-Button wenn euch ein Beitrag gefallen hat.


    Zitat

    "Applaus ist das Brot des Künstlers"


    Unser "Brot" sind eure Besuche ... füttert uns !!! :hunger:
    (Indem ihr uns besucht)

    Liebe Gäste und Besucher,


    Neuregistrierungen sind in der oben genannten Zeit nicht möglich. Der Grund dafür ist, dass wir in letzter Zeit viele Neuzugänge hatten, die ihre Testphase absolvieren.
    Zu viele neue Mitglieder würden bedeuten, dass wir auf auf die Belange des Einzelnen nicht mehr so individuell eingehen können.


    Wenn ihr also selbst gerne auch anderen Lesern Rat und Hilfe geben wollt und eure eigenen Erfahrungen schildern möchtet, so müsst ihr Euch noch etwas gedulden. Ab dem 1. Mai geht es dann weiter.


    Und wie immer:
    Wer nicht schreiben will, der sollte sich NICHT registrieren.


    Aktualisierung 01.05.2012 durch"Admin"
    Registrierung wieder möglich. Die nächste Aktivierung von neu registrierten Usern wird am 02.05. erfolgen

    Vom 11.02.2012 - 24.02.2012 ist keine Registrierung im Ratgeber--Forum.de möglich.


    Die Sperre erfolgt, um "Spaß-Registrierungen" während der "tollen Tage" ( = Karneval) zu verhindern.
    Ernsthafte Interessenten können sich gerne ab dem 25.02.2012 wieder um einen Platz "bewerben".


    Ernsthaftes Interesse setzt voraus, dass das neue Mitglied bereit ist, aktiv im Forum zu schreiben und sein Wissen mit anderen Mitgliedern und Besuchern zu teilen.


    Wer dieses Interesse nicht hat, sollte von einer Registrierung gleich Abstand nehmen, da der Account während der Testphase, bei Inaktivität, sowieso wieder gelöscht wird. ;)

    In den letzten rund 3 Jahren hat sich Vieles im Ratgeber--Forum.de verändert.


    Aus aktuellem Anlass möchten wir darauf aufmerksam machen, dass es auch als Gast eine Möglichkeit gibt, anonym persönliche Probleme zu schildern ohne sich registrieren zu müssen:


    Schildert euer Problem oder Frage so wie ihr es als Mitglied machen würdet.
    Schreibt dazu, dass ihr die Frage gerne anonyn behandelt sehen möchtet.


    Euere Frage wird dann so abgeändert, dass alle persönlichen Daten (Namen, Orte und sonstigen Daten) entfernt werden bzw. durch "Allgemeinplätze" ersetzt werden. Erst wenn dieses geschehen ist, wird der Beitrag sichtbar werden, so dass die Frage allgemein beantwortet werden kann.


    Ihr könnt dann ohne Registrierung und/oder Einloggen die Antworten auf eure Fragen lesen.