Beiträge von west

    Zu den Scheibenwischern vom Lidl...ich hatte gute und schlechte Erfahrungen damit, es kommt immer drauf an, von welchen Firmen Lidl die Dinger kauft. Manche Wischer kannst nach ner Woche schmeißen, andere wiederum halten länger als die teuren angeblichen "Qualitätswischer" Ich verkneif mir mal die Marke. :P


    Meine Größe für den Tiguan hat der Lidl leider nicht, zumindest bei uns. So hab ich mir letztens beim Forstinger die billigen Michelin Wischer gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden.


    Allerdungs um knappe 15 Euro brauchen die Wischer ned länger als ne Woche halten. :D Halten sie länger, hast das Geld herinnen. :P


    Ergänzung/Bearbeitung by "Ratgeber am 02.10.2015"
    Das Mitglied @ West berichtet hier von österreichischen Angeboten und Anbietern. Schließlich wollen wir hier allen deutschsprachigen Lesern helfen. Da gehören auch Tipps für A,CH, L , B, NL zu (und wo sonst noch diese Sprache gesprochen oder verstanden werden kann)

    Sorry, aber nen Motor im kalten Zustand hochjagen is weder für nen Diesel noch für nen Benziner gut. Wenn der Typ dann wieder sagt, im kalten Zustand hochjagen macht nix, dann hau dem direkt eine aufs Maul und geh zur Gwschäftsleitung und lass ihn auf der Stelle raus schmeißen...


    Der Typ hat einfach keine Ahnung...gerade einen Diesel sollte man im kalten Zustand ned hochjagen.

    Das ganze rechnet sich aber nur bei älteren Fahrzeugen...die neueren VW z. B. brauchen eine eigene VW Freigabe, selbes gilt für BMW, Mercedes und etc.. Solche Öle kosten gleich mal um die 20 Teuros per Liter. Werkstättenpreis wäre dann so um die 40 oder 45 Teuros per Liter.


    Bei uns musst du nur nen Wisch unterschreiben, dass sie keine Haftung für mitgebrachtes Öl übernehmen, füllen es aber ohne Murren ein. Mein Service ist mir dadurch um locker 200 oder 300 Euro billiger gekommen... 7 l DSG ÖL und 4,5 l Motoröl 5W30 oder sowas...weis nimmer genau.

    Dazu möchte ich anmerken, dass man ein Fahrzeug NIEMALS an den Abschleppvorrichtungen sichern sollte. Immer nur an den Rädern sichern, bei Stahlfelgen relativ einfach, da man die Gurte an den Felgen einhängen kann, ohne die Felgen zu beschädigen. Bei Alufelgen muss man ne Schlaufe um die Gummis ziehen.


    Bei der Verzurrung an den Abschleppvorrichtungen besteht die Gefahr dass die Gurte wegen dem Einfedern und späterem Ausfedern des Fahrzeuges reißen könnten, da apruppt die höchste Spannung erreicht wird.

    Start > ausführen > msconfig eintippen, Enter drücken und dann auf Systemstart klicken und dann alles abhaken, was du nicht brauchst. Wenn dein Tool dabei ist, is es nach nem Neustart mit Sicherheit weg. :)

    Hmm...Haste zufällig die Nebelschlussleuchte an gehabt? Das könnte ein Grund sein, warum jemand hinter dir immer wieder aufblendet. Beim Gegenverkehr könnte man vermuten, dass die Breitstrahler (Nebelscheinwerfer) eingeschalten sind, die können manchmal auch ganz schön blenden.


    Ahja...Xenon blenden nicht, das is nur besseres Licht. :D (Ich mag meine Bi - Xenon)

    Sorry dass ich da widersprechen muss, die kostenlose Version von iCloud is einfach nur mickrig, einmal ein Backup hochgeladen und der Onlinespeicher is voll. Sehe ich bei meiner Schwägerin, ich hab mir extra das PC Tool installiert, damit ich an die Fotos im iCloud rankomme und was is? Richtig, man kommt nicht an alle Fotos ran. Das is bei Dropbox und Android anders, denn alle Fotos/Daten die auf Dropbox oben sind, sind automatisch auch auf meinem PC.
    Achja, Akkus gehen sehr wohl kaputt. Sehe ich ja bei einigen Bekannten und Freunden, die ein iPhone haben, nach nem Jahr is die Akkuleisten bei den meisten schon mehr als nicht mehr akzeptabel.

    Ich will nicht unbedingt sagen, dass Android besser is, aber es is einfacher zu bedienen und vor allem, habe ich mit Android und Samsung mehr Möglichkeiten. Fast alle Modelle besitzen einen Speicherkartenslot und das ist schon mal mehr wert als das Iphone selbst. Ist mein Speicherplatz mit meinen Bildern und Videos und was auch immer, voll, tausche ich einfach die Karte für wenig Geld und ich hab wieder viel Platz, ist der Akku kaputt, ersetze ich ihn einfach.


    Das sind halt so Sachen, welche das iPhone für mich wertlos machen.

    Sorry, aber mit Sommerreifen bei Schnee sicher unterwegs? Geht nicht, die Gummimischung der Sommerreifen ist nicht auf die winterlichen Temperaturen abgestimmt. Du musst punkto Autofahren und Fahrverhältnisse noch viel lernen. Ich würde dir ein Training in nem Fahrsicherheitszentrum empfehlen. Kostet zwar ne Kleinigkeit, aber danach würdest du dir 2x überlegen mit welchen Reifen du zu welcher Jahreszeit fährst.


    Ist jetzt nicht böse gemeint, das dient nur zu deiner eigenen Sicherheit. Ich bin schon ein etwas älteres Baujahr und hab insgesamt schon ca. 1,8 Mio. km runter und weis sehr wohl wovon ich rede...

    Firefox und Thunderbird sichern geht am einfachsten mit Mozbackup, is ein kleines aber feines Programm, damit kannst du dein Profil vollständig sichern und wiederherstellen. Findest ganz leicht, wennst es in google eingibst.

    Hmm, könnte man ned die billige OEM Version kaufen und ne richtige Version von den MS Servern runterladen und die dann mit dem Key der OEM Version installieren? Sollte doch funktionieren, oder?


    Downloadlink könnte ich bei Bedarf nachreichen. Und nein, das is nix illegales, sondern kann man ganz legal runterladen, nur halt ohne Key.

    Also anlassen hilft schon, nur leider erhöht sich bei diesen Blaupunkt Dingern die Wartezeit, je öfter man den Code falsch eingibt. Und wenn das Radio noch mit Zündungsplus an und aus geht, dann is es besonders schlimm, da es schon passieren kann, dass man das Radio etliche Stunden eingeschaltet lassen muss, um neuerlich in die Codeeingabemaske zu kommen.