Beiträge von Ratgeber

    56.4%Radiobogen Forum


    19.7%Das Labrador-Retriever Forum


    16.7%Shisha Liebhaber Forum


    5.9%ETScom


    0.9%young-scene.de - Deine Onlinecouc...


    Stimmen insgesamt: 761



    in einzelne Votes aufgeschlüsselt


    von 761 Votes entfielen jeweils
    429 Radiobogen Forum
    150 Das Labrador-Retriever Forum
    127 Shisha Liebhaber Forum
    45 ETScom
    7young-scene.de - Deine Onlinecouc...


    ... zuvor war der Stand..


    von 711 Votes entfielen jeweils
    415 Radiobogen Forum
    122 Shisha Liebhaber Forum
    117 Das Labrador-Retriever Forum
    44 ETScom
    7young-scene.de - Deine Onlinecouc...


    Das Labrador-Forum hat also bei nur einer Votingchance schlappe 33 Votes bekommen, während das Shisha nur 5 erhielt.
    Das Labrador hat also mehr als doppelt so viele Votes bekommen wie der Platz 1 erhielt und 6 Mal so viel wie das Shisha.

    Wenn sich diese Votingmenge so weiterzieht, hat das Labrador ca. 25 Voter mehr bekommen als bisher. Bleibt es aber bei einem einmaligen Ereignis, dann rechne ich damit dass diese Votes demnächst aberkannt werden.





    ------------------


    27.9%Tutorials, Workshops, Anleitungen...


    27.9%Teddy-Mobile.de - Smartphone, Tab...


    27.5%Sonnenstürme und Polarlichter


    7.9%Tarife kostenlos vergleichen,vech...


    Stimmen insgesamt: 1289

    58.9%Radiobogen Forum


    16.8%Shisha Liebhaber Forum


    16.4%Das Labrador-Retriever Forum


    6.3%ETScom


    1.1%young-scene.de - Deine Onlinecouc...



    Stimmen insgesamt: 647


    Nun geht es weiter zu Platz 1 :thumbsup:


    --------------------------------------------------



    27.9%Teddy-Mobile.de - Smartphone, Tab...


    27.5%Sonnenstürme und Polarlichter


    27.4%Tutorials, Workshops, Anleitungen...


    7.6%Tarife kostenlos vergleichen,vech...


    Stimmen insgesamt: 1126


    Tla ... was soll man dazu noch sagen ? ;(

    Hi Cosmos,
    schön dass du dich mal wieder meldest. Würde mich sehr freuen wenn der "freche Kater" sich mal hin und wieder auch hier blicken lässt.


    Du bist jederzeit herzlich willkommen. :besser


    PS:
    Freue mich "über alle Maßen" für euch beiden :thumbsup:

    58.2%Radiobogen Forum


    17.1%Das Labrador-Retriever Forum


    16.6%Shisha Liebhaber Forum


    6.5%ETScom


    Stimmen insgesamt: 615


    Los Leute. Diesen halben Prozentpunkt schaffen wir doch auch noch und dann geht es Platz 1 an den Kragen :D *übertreib*



    -----------------------


    28.0%Teddy-Mobile.de - Smartphone, Tab...

    27.7%Tutorials, Workshops, Anleitungen...


    27.0%Sonnenstürme und Polarlichter


    7.6%Tarife kostenlos vergleichen,vech...


    2.6%INSIDERPORTAL


    Stimmen insgesamt: 1070


    Soll es DAS schon gewesen sein ?

    Für die "E-Zigarette / Elektrozigarette / elektronischen Zigarette" wird geworben, dass man damit "gesünder raucht".
    Manche Raucher wollen sich mit dieser neuen Art auch das Rauchen abgewöhnen.


    "Gesünder rauchen" gibt es nicht.
    Auch wenn die Verbrennungsgiftstoffe entfallen, so inhalliert man trotzdem etwas, was nicht gesund ist. Ob Aromate oder Nikotin .. beides ist nicht unbedenklich.


    Zur Raucherentwöhnung sind E-Zigaretten überhaupt nicht geeignet.
    Der Suchtstoff Nikotin ist weiterhin vorhanden. Man sieht zwar nicht mehr wie der Raucher seiner Sucht nachgibt, er inhalliert aber weiterhin den süchtigmachenden Inhaltsstoff.
    Die Hersteller verweisen zwar ausdrücklich darauf, dass die E-Zigaratte nicht zum Abgewöhnen geeignet ist, trotzdem hält sich der Mythos, man könne sich mit einer E-Zigarette das Rauchen abgewöhnen.


    Der Mythos ist FALSCH !
    Mit der E-Zigarette kann man sich nicht das Rauchen abgewöhnen, wenn man auch weiterhin Nikotin inhalliert.

    Eigentlich gab es immer wieder zu bestimmten Jahreszahlen "Weltuntergangsmythen".


    Man erwartete zum Beispiel für das Jahr 1000 n.Chr. schon "das jüngste Gericht" und bereitete sich allgemein darauf vor.
    Als die Pest im Mittelalter wütete, legte man es auch schon so aus, dass es eins der ersten Zeichen sei, das auf das bevorstehende Ende der Welt hinweisen würde.


    Der letzte Weltuntergang wurde dann für das Neujahr 2000 n. Chr. prognostiziert .. als es wider Erwarten nicht eintrat, verwies man auf einen Auslegungsfehler und datierte den Weltuntergang auf das Ende des Jahres = Neujahr 2001.
    Tja... wieder nichts passiert.


    Für die Prognosen wurden immer wieder sowohl die alten Mayas, die Bibel als auch Michel Nostradamus (eigentlich Michel de Nostredame) herbeizitiert.
    Man interpretierte Weissagungen, versuchte "geheime Botschaften" zu erkennen und suchte nach "Vorzeichen", die auf das Ende der Welt hinweisen würden.


    Der aktuelle Mythos, der das Ende der Welt zum 21.12.2012 ankündigt, basiert eigentlich nur darauf, dass man eigenwillige Schlüsse aus dem Maya-Glauben bzw. deren alten Kalender zieht:
    Der Maya-Kalender endet am 21.12.2012.. wenn man die historischen Zeitberechnungen auf den heutigen Kalender umrechnen will.


    Bei der Prognose gibt es jedoch zwei ganz gravierende Fehler:
    1) die Zeitumrechnung ist nicht gesichert.
    Der Kalender der Mayas basiert auf Sonnen- und Planeten- und Sternenumläufen. Die Zurückdatierung auf das Datum der Weissagung müsste exakt auf den Tag genau geschehen. Dann müsste man die lokale Sternenkonstellation berechnen. Danach erst könnte man anhand dieser Basisdaten wieder in die Zukunft zu rechnen versuchen .. um dann bei einer vorhergesagten Sternenkonstellation an einem bestimmten Tag anzukommen.
    Obwohl die Mayas oft mehr über Planeten- oder Sternenumläufe wussten als der "moderne Mensch", ist nicht gesichert, ob es ihnen auch möglich war, Bahn- und Umlaufabweichungen der Gestirne berechnen zu können .. diese auf mehrere Tausend Jahre hochzurechnen und somit eine reale Konstellation vorherzusagen.


    Ein weiterer Punkt ist, dass der Monat und das Schaltjahr bei den alten Mayas ganz anders definiert/berechnet wurde als in anderen Kalendern. Es gab 18 Monate mit je 20 Tagen. Ds Jahr hatte 360 Tage. Nach jedem Jahr wurde ein "Schaltmonat" von 5 Tagen hinzugefügt.
    Auf den heutigen Kalender umgerechnet, hatte das Jahr also (trotz Schaltmonat) nur 365 Tage.. und das heutige Schaltjahr (alle 4 Jahre ein Tag mehr im Februar) bleibt unberücksichtigt.
    Der heutige Julianische Kalender existiert erst seit 45 v. Chr., während der Maya-Kalender 5125 Jahre umfasst. Allein hierdurch sind Umrechnungsfehler möglich.

    2) Der Maya-Kalender ist kein fortlaufender Kalender

    Er beginnt zu einem ganz bestimmten Datum, zählt dann rund 5.125 Jahre weiter.. und beginnt dann wieder von Vorne.
    Es gibt kein Datum vor oder nach dieser Zeitspanne, da sich nach Glauben der damaligen Mayas danach der "Neubeginn der Schöpfung" vollzieht. Diesen Tag gab es aber schon einmal im Jahr 3113 v. Chr.


    Während der Punkt 1) durchaus noch anzweifelbar ist (vielleicht wurde ja doch korrekt nachgerechnet), so besteht kein Zweifel daran, dass der Maya-Kalender einfach nie weiter als bis zu einem bestimmten Jahr zählt... und danach erneut mit dem Jahr 1 beginnt.


    Der "Weltuntergangstag" ist also nur eine willentliche Falschauslegung von vorhandenen Fakten.


    Der Sinn oder Unsinn liegt eigentlich auf der Hand:Ängste schüren und "Weltuntergangsgläubige" zu sammeln.
    Für die "Leithammel" kann es einen durchaus realen und materialistischen Hintergrund haben:
    Wer glaubt, an einem bestimmten Tag wäre alles vorbei, der verschenkt gerne sein ganzes Hab und Gut, weil er ja glaubt, dass er damit nach dem Datum nichts mehr anfangen kann.


    Es gab schon früher Sektenführer, die ihre "Gläubigen" in den Freitod schickten !!!
    Zum angeblichen Weltuntergangstag begangen die "Gläubigen" Suizid ( = Selbstmord) weil der Sektenführer es "empfohlen" oder als "Bedingung" gemacht hatte.
    Für den Sektenführer ist dieses Vorgehen eine Möglichkeit um sich vor der Rache der enttäuschten und betrogenen Gläubigen zu schützen. Tote können nicht mehr reden und sich auch nicht mehr rächen.

    Warnung:
    NICHT dran glauben, dass am 21.12.2012 (oder einem anderen genauen Datum) die Welt untergeht.

    Der "Weltuntergang" kann täglich passieren. Was man als "Weltuntergang" bezeichnen möchte, ist jedoch nicht eindeutig definiert.
    Ist es der Untergang der Menschheit ? Ist es die Vernichtung der Erde ? Ist es das Ende des Universums an sich ?
    oder geht "deine eigene Welt jetzt plötzlich unter", weil dir jemand sagt, dass du einem Irrglauben nachhängst ? ;)

    Verschenkt euer Geld also nicht, macht keine unnötigen Schulden, schließt euch keiner Weltuntergangssekte an.


    Wenn die Welt wirklich am 21. Dezember (alternativ wird auch das Datum 23.12.2012 genannt), dürft ich mich gerne am 24. Dezember 2012 als Lügner bezeichnen. Das wird aber nicht geschehen.. weil die "Welt" dann nicht mehr existiert.. und ihr und ich damit dann auch nicht mehr.. und wer will dann überhaupt noch etwas sagen/denken/schreiben ? :D

    55.2% Radiobogen Forum

    21.1% Das Labrador-Retriever Forum


    15.7% Shisha Liebhaber Forum


    6.4% ETScom


    1.1% young-scene.de - Deine Onlinecouc...


    Stimmen insgesamt: 440


    -------------------------


    29.3%Tutorials, Workshops, Anleitungen...


    28.5%Teddy-Mobile.de - Smartphone, Tab...


    27.0%Sonnenstürme und Polarlichter


    5.5%Tarife kostenlos vergleichen,vech...


    2.4%Lustige Bilder und mehr



    Stimmen insgesamt: 710

    Die Links zu den beiden Awards:
    http://www.besucher-award.de/abstimmung/boards.html
    http://www.besucher-award.de/abstimmung/internet.html


    Weitere Infos zu den Abstimmungen
    http://www.cwcity.de/community…ishaliebhaberforumde.html
    http://www.cwcity.de/community…-fuer-httptuts4youde.html




    55.3%Radiobogen Forum


    21.1%Das Labrador-Retriever Forum


    15.6%Shisha Liebhaber Forum


    6.5%ETScom


    Stimmen insgesamt: 418




    29.7%Tutorials, Workshops, Anleitungen...


    27.9%Teddy-Mobile.de - Smartphone, Tab...


    27.2%Sonnenstürme und Polarlichter


    5.1%Tarife kostenlos vergleichen,vech...


    2.5%Lustige Bilder und mehr


    Stimmen insgesamt: 670

    Wenn man an das Vernichten von Dateien denkt, sprechen viele Nutzer immer nur von Löschprogrammen.


    Löschprogramme können Dateien aber nie wirklich und vollständig vernichten. Mit entsprechender Software kann man eigentlich alles wiederherstellen.


    Für CD/DVD/Disketten gibt es aber längst Geräte, die sie und die darauf enthaltenen Daten komplett vernichten können.
    Spezielle Shredder zerstören sie indem sie sie einfach in kleine Stückchen schneiden. Tausende von kleinen CD-Resten .. das ist wohl die höchste Sicherheit, dass wichtige Daten nicht mehr in unbefugte Hände gelangen können.
    Diese speziellen Shredder sind übrigens nicht speziell für CDs gedacht. Man findet sie in jedem Bürofachgeschäft als normale Büroshredder für Papier. Einfach darauf achten, welcher Shredder für Papier auch für DVD geeignet ist oder notfalls gezielt danach fragen.
    Vom Preis her sind sie auch für den Privathaushalt noch erschwinglich.


    Bei Festpletten sah es bisher anders aus.
    Man konnte sie zwar auch mit groben Werkzeug zu vernichten versuchen, die Reste waren aber weiterhin noch eine gute Datenquelle.
    Auf der Spezialmesse "Paperworld" sah ich letztes Wochenende aber endlich einmal einen Shredder, der auch Festplatten "den Garaus machen" kann.


    Bis zu 200 Festplatten pro Stunde kann man damit in handliche Stücke shreddeern lassen.
    Übrig bleiben danach sogenannte "Partikel" in der Größe von 11,5x26mm.
    OK. Diese Maschine kann sich wohl kein Privathaushalt leisten. Mitr 1,26 Tonnen Gewicht und Abmessungen von 3298x1030x1696 mm ist sie "etwas zu groß und schwer" für eine kleine Wohnung.
    Die "HSM Powerline 230" ist aber schon einmal ein Anfang, damit man endlich Daten sicher vernichten kann.


    Bleibt zu hoffen, dass wenigstens Kommunen solche Geräte anschaffen, damit bei Schulen und Behörden keine Datenpannen mehr passieren. Und wenn so ein Gerät vorhanden ist, würden sich garantiert viele Bürger freuen, wenn sie auch ihre Festplatten dort (gegen Gebühr) vernichten lassen könnten.

    53.2%Radiobogen Forum


    22.8%Das Labrador-Retriever Forum


    14.9%Shisha Liebhaber Forum


    7.3%ETScom


    Stimmen insgesamt: 355



    -------------------
    parallel dazu voten wir auch für eine andere Seite http://tuts4you.de unter http://www.besucher-award.de/abstimmung/internet.html


    30.7%Tutorials, Workshops, Anleitungen...


    28.1%Teddy-Mobile.de - Smartphone, Tab...


    26.2%Sonnenstürme und Polarlichter


    3.8%Tarife kostenlos vergleichen,vech...


    2.7%Lustige Bilder und mehr


    1.9%INSIDERPORTAL


    Stimmen insgesamt: 583

    Wieder ein Jahr vergangen. Das Ratgeber--Forum.de gibt es nun schon seit 3 Jahren.


    Ein kurzer Rückblick ins vergangene 3. Jahr

    Angriffe auf die Server und diese Seite ? "Business as usual"

    Man muss damit leben, dass immer wieder die Server angegriffen werden. Zusätzlich dazu konnten 618 versuchte Flooding-Attacken direkt auf die Seite abgewehrt werden.


    Mitgliederzahlen ? 25 neue Bewerbungen
    Wegen der limittierten Mitgliederzahl musste sorgfältig aus den Bewerber/innen ausgewählt werden. 3 von ihnen haben es zum Dauer-Mitglied geschafft.
    Es gab einen Sonderfall, bei dem uns ein Hilferuf wegen eines persönlichen Problems erreichte: Dieser Bewerber wurde nach der Beantwortung seines Problems gelöscht, um seine Privatsphäre zu schützen.


    Seitdem haben wir uns vorgenommen, dass wir auch versuchen wollen, Probleme von Gästen aufzugreifen und zu lösen. Eine Registrierung ist dazu nicht nötig.


    Besucherzahlen ? Steigend
    Maximaler Wert: 10.567 Besucher an einem einzigen Tag
    Gesamtzahl bis jetzt: über 1,1 Millionen ( exakt 1.150.213) Besucher


    Besonderheit ?
    Über die Weihnachtsfeiertage 2011 gab es eine kleine Überraschung für alle Besucher: Das Ratgeber--Forum.de hatte plötzlich eine "Seite gegen Langeweile". Auf einer Sonderseite konnte man ein kleines Online-Spielesystem finden und "einfach so" mal ein paar Spiele spiele. Bei der Auswahl der Spiele wurde darauf geachtet, dass sie alle auch für Jugendliche geeignet sind.

    Planungen für das nächste Jahr ?

    Aus Erfahrung wird man schlau. Planen, Wollen, Wünschen ... es gibt immer wieder Gründe, die die Realisierung verhindern/verzögern. Am Ende steht man dann am Jahresende da und ist doch keinen Schritt weiter gekommen. Das soll dieses Mal nicht passieren. Wir probieren einfach, was machbar ist und wenn es läuft, wird es umgesetzt und veröffentlicht.