Beiträge von SaschaMester

    Ich kann doch aber brokensoul1979.cwsurf.de so weiter laufen lassen wie se is,


    Dann im htdocs/ Ordner vom Space folgendes machen - ich drücks im PHP-Code für ne index.php aus, auch wenn BlackY die .htaccess - Methode besser finden wird :



    <?php


    if ($_SERVER['HTTP_HOST'] = "brokensoul1979.cwc.tc") {
    header('Location:/wiki/');
    ?>


    Und schon würde, wenn der Space über brokensoul1979.cwc.tc aufgerufen würde, direkt in ein Wiki gesprungen ...



    So meint ich das.


    ( Klar - auch ih sehe die Vorteile einer .htaccess ... weils sonst echt Fummelarbeit werden würde ... aber die Möglichkeit besteht dennoch )



    BrokenSoul1979



    Bevor weitere Domains ins Spiel kommen - egal für was ... nutz ich erstma alle 3 Domains von Cw.


    Vorher kommt mir keine Domain mehr in die Tüte - egal ob kostenlos oder kostenpflichtige .de oder Sonstiges



    PS :


    Und da ich bei CW bin und deshalb eh keine Einschränkungen im Spaceverbrauch habe ... kann ich auch n Unterordner anlegen und auf diesen ne Domain aufschalten. Den Namen des Unterordners braucht keine Sau wissen ... der kann auch 235sdfasxE%5HUgtad heißen. Interessiert kein Schwein - Hauptsache es ist n Root-Ordner einer Domain .

    Ich werde als nächstes erstmal von den beiden anderen CwCity - Subdomains Gebrauch machen und die entsprechend umleiten ... dann hab ich 3 Seiten, die alle auf Cw liegen und für jede ist eine von den 3 CwCity - Subdomains von Relevanz.


    Ist mir lieber als die ganzen Domain-Aufschalt-Spielchen. Denn die Cw-Domains laufen nicht ab ...



    Sie laufen nicht nach ner gewissen Zeit ab, wie die kostenfreien Domains,
    Und sie werden auch nicht gesperrt bei zahlungsverzug, wie bei den Paid-Domains.



    Also alles in Butter aufm Kutter von Frau Mutter.


    ;)

    Zum Thema sich etwas merken gibts übrigens ne ganz tolle Technik, die allerdings auf viel viel größere Sachen ausgelegt sind. Ein Redner hat mit der Technik zumindest die Umrisse seiner Rede ganz schnell auswendig gelernt.


    Schaut mal bei Wikipedia nach "Mnemotechnik" ... und klickt Euch mal auch durch die ganzen "Siehe auch" - Empfehlungen.



    Da sind doch ganz sicher auch Sachen bei, die sich für URLs umsetzen lassen.




    Meine Domain souls-lyrics.tk zeigte direkt auf den Unterordner. Wäre genauso als ob Du ne Domain auf deinen wbb3-Unterordner ansetzen würdest. Also brauchte man sich bei mir vorher nur merken: souls-lyrics.tk -> und landete ohne weitere Angabe eines Unterordners auf meiner Seite ( obwohl sie auf dem FTP eigentlich in einem Unterordner lag ).


    Da die Domain allerdings abgelaufen zu sein scheint, ( es ist nichts mehr erreichbar, n Ping und n nslookup schossen ins Leere ), und ich vorerst keine neue Domain haben möchte ( weder kostenfrei noch paid ), hab ich alles um einen Ordner nach oben geschoben.


    So braucht man sich für die Zukunft nur noch merken: brokensoul1979.cwsurf.de/ - auch hier wieder ohne Unterordner. Und landet direkt wieder auf der Seite.



    So einfach eigentlich ;)


    BrokenSoul1979

    Gerade im Internet ergibt "Der will dich doch nur faken" im Sinne von "der will dich doch nur fälschen" durchaus einen Sinn - und der ist auch nicht zu vernachlässigen.



    Wenn ich mich als Jeanette Biedermann in allen möglichen Foren registriere, als Profilfoto vllt sogar n Foto von ihr nehme, welches ich selber aufgenommen habe ( und somit nicht weiter im Netz kursieren KANN - ich habe eins davon ), kann ich auf die Weise versuchen, einen kleinen Schritt glaubwürdiger zu wirken - es bleibt jedoch Tatsache - ich bin in dem Moment ein Jeanette-Fake.


    Man kann also durchaus Personen faken im Sinne von fälschen.

    Und bei "Shell" wird anfangs noch von einer "kleinen Kette" gesprochen? ;) Mit Verlaub ...



    Mein erster Gedanke ganz zu Anfang war : Naja ... wenn er von ner kleinen Kette spricht .... Aral, Esso, Shell, BP & Jet könnens ja nun nicht sein, Oil wirds auch nicht sein. Auch Agip würde aus dem Muster fallen.


    Shell ist keine "Kette im Aufbau" - Shell ist schon seit Jahren aufm Markt .... kannte ich schon als Kind ( und ich bin 34 ). Die anderen von mir aufgezählten Ketten sind auch schon lange dabe - und allesamt in Großstädten wie Berlin, wie auch in Kleiin-Kleckersdörfern wie Herford vertreten.



    [Blockierte Grafik: http://www.m-i-u.de/images-i70431by301y.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.m-i-u.de/images-i70432bljf8s.png]



    Da ist nicht eine dabei, die mir nicht bekannt wäre - im Gegenteil, da fehlen sogar noch Einige. ;) Aber alle auch in der Übersicht genannten würden m.E. gerade zum Thema "scheint ne neue Kette im Aufbau zu sein" definitiv aus dem Raster fallen. Und das haushoch. ;)

    Das "ganze Volk" darf hier auch heutzutage nicht wählen - in meinen Augen auch wieder so n Störfaktor. Ein unter 16-jähriger sollte genauso wahlberechtigt sein wie ein über 16-jähriger ( und zwar sowohl aktiv als auch passiv ). Wahlrecht ab der 5. Schulklasse ( und zwar sowohl aktiv wie auch passiv ) - besser wärs. Wäre etwas realitätsnäher, wenn man denn von Demokratie sprechen wollte.



    Letzter GEMA-Beitrag meinerseits - dafür aber mit trockener Ernsthaftigkeit in jedem einzelnen Wort zu sehen :



    Grönemeyer - Kinder an die Macht (Cover von Christina Stürmer)


    Ernstzunehmende Worte - und durchzusetzende zugleich.


    Die Welt gehört in Kinderhände!!!!! Die könnens wahrlich besser als so mancher Erwachsene ( und zwar sowohl wählen als auch regieren ). Davon bin ich überzeugt.

    Man darf aber nie vergessen, dass ein Urheber die Nutzungsrechte aktuell auch komplett vererben kann.


    KANN ? MUSS! -> Urheberpflicht



    Sonst wären meine Gedichte schon jetzt Public Domain. ( Was in Deutschland LEIDER nicht geht. Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern )
    Deutschland ist und bleibt nunmal ein Land der Gesetze. Und vor allem hab ich - abgesehen von der Urheberpflicht - soviel Schwachsinn noch nirgends gesehen.




    Dem allgemeinen Nutzen tut das nicht den geringsten Schaden an.



    Nehmen wir ein Beispiel :



    Johann Wolfgang von Goethe -> ist länger als 70 Jahre tot, seine Dinger SIND dementsprechend gemeinfrei.



    DARF ich nun beim Zauberlehrling nicht mehr erwähnen, dass das ein Gedicht von Goethe ist? Falsch! DARF ich nicht nur, MUSS ich sogar.-> Urheberpflicht - die aber akzeptabel ist.



    Das Wort "Urheberrecht" wird man also weiterhin aus meinem Mund nicht mehr hören - Urheberpflicht triffts besser. Es sei denn es kommen überzeugende Argumente - das wird schwer. ;)


    Zu der Frist und der Anmeldung :



    Zitat

    Es war einmal ein Gedicht
    Das erzählte eine Geschicht'


    Sei das mal was etwas anspruchsvolleres.


    Anmelden muss ich das trotz allem nirgends ... auch nicht wenn ich von den maximal 3 Jahren ab Werkschöpfung oder Erst-Veröffentlichung ausgehe.


    Wenn ich die CC-by-sa 3.0 Unported darauf gelten lasse ... dürftest Du schon jetzt deine Edits committen. Ich dürfte trotzdem weiterhin editieren. Auch das wäre ein Rattenschwanz bis sonstwohin.


    Leute - denkt doch mal n bisschen um. Es geht mir nciht darum, auch nur einen Ton, eine Zeile oder einen Pinselstrich kostenfrei verfügbar zu machen - es geht mir um Nutzungsfreiheiten.


    Von mir aus lasst jeden Urheber KOMPLETT seine eigenen Bestimmungen einführen. Dezentrales Urheberrecht. ( Ab hier könnte man wirklich von RECHTEN sprechen - nicht eine Millisekunde vorher ).


    Gemäss der aktuell geltenden Urheberpflicht habe ich nichtmal die Berechtigung, meine Ergüsse schon ab Werkschöpfung gemeinfrei zu machen. Nachteil Nr. 1.
    Ich werd doch wohl als Urheber entscheiden dürfen, ob ich daran überhaupt irgendwelche Urheberrechte geltend machen möchte. Nein, darf ich nicht - wir leben ja in Deutschland. Dem Land der deutschen Pflicht - und nicht des deutschen Rechts. War schon immer so, ist aktuell so und wird auch immer so9 bleiben. Also gehe ich auch, wenn ich zum Anwalt muss, nicht zu einem Rechtsanwalt, sondern zu einem Pflichtsanwalt. Punkt.



    Und wenn nun ein beispielsweise Grönemeyer darauf pochen will, nur 2 Jahre von seinem Urheberrecht Gebrauch machen zu wollen, während ein Hartmut Engler (PUR) das für 70 Jahre über seinen Tod hinaus möchte, dann soll es verdammte Axt so sein. Jeder soll das Recht haben, VOLLUMFÄNGLICH über das zu entscheiden, was er selbst geschaffen hat. Denn es ist SEIN Werk - und nicht das Werk des Staates. Auch das tut der Allgemeinheit nicht den geringsten Schaden an.


    Der Zauuberlehrling ist nicht auf einmal mein Werk, nur weil ich es zitiere.

    Bei mir bleibt die Urheberpflicht / die Copyrestriction ne Urheberpflicht. Genau wie alle anderen Pflichten auch.


    Anmelden müsste man auch bei meinem Modell nichts und wieder nichts.



    Das Einzige Recht, was ich habe, ist, eigene Werke jedweder Art unter eine freie Lizenz zu stellen ( ok, hier ist es ein UrheberRECHT - eins von den Wenigen, die man an einer Hand abzählen kann ), aber auch das Recht, ausschliesslich entsprechend lizensierte Werke zu nutzen. Beides setze ich seit knapp nem Jahr durch.



    Musik, die nicht unter CC oder ähnlichem steht, existiert für mich nichtmal. Ausnahme bildet die Gruppe PUR und der Sänger Heino, der mit seinem MfG-Album wie schon mal angedeutet endlich mal den Mut hatte, den Leuten da das zu geben, was sie verdient haben. Diese Vorgehensweisen sind meine guten Rechte, die ich in Germany (NOCH) habe. Wer weiß, wie lange noch. Ich habe meine Zweifel, dass das noch länger als 5 Jahre so bleiben wird.


    Es ist noch nicht einmal so, dass dafür andere Produkte einer Tankstelle günstiger werden.



    Müssen sie auch nicht. Denn das ist wieder n ganz anderes Blatt.



    Ich kann nur jeder Tankstelle von Herzen raten, es dem genannten Beispiel von Ratgeber gleich zu tun.


    Ich bin übrigens die Stimme, die für "Ich würde mehr bezahlen" gestimmt hat. Denn ich würde dafür direkt noch n 5er drauflegen... Und wir gelangen beim NETTO-Preis. Die MwSt. darfst du da noch drauf schlagen.


    Es ist eine Schande, dass für sicherheitsrelevantes Geld verlangt wird. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Definiere hier mal bitte "sicherheitsrelevant".


    Jetzt komme nämlich ich, und sage:


    Gemäß dieser Aussage ist es eine Schande, dass für


    - TÜV-Abnahmen
    - Inspektionen


    ( um nur 2 Beispiele von noch vielen mehreren zu nennen ) Geld verlangt wird.


    Ich erkenne, dass der Vergleich hinkt, denn für Luft aufpumpen ist kein weiteres Personal von Nöten - im Gegensatz zu den genannten Beispielen. Aber das möchte ich insofern relativieren, weil auch die Luftpumpe erstmal angeschafft werden muss, und auch das Geld wieder reinkommen muss. Auch nicht zu verachten ist bei Hardware jedweder Art Nutzungsverschleiss.



    Insofern : Eigentlich KEINE Schande. Gut gemacht. :thumbsup:

    Eine Lizenz stellt sowieso nie die Urheberpflicht in Ersatz ( nichts Anderes ist das für mich .... Urheber"recht" gibt es in Deutschland nicht, und auf das Wort falle ich auch nicht mehr herein). Die Urheberpflicht zu ersetzen, ist nicht einmal Ziel der GPL gewesen. Die Lizenz erklärt höchstens, inwiefern der Urheber auf die Urheberbeschränkung zu Gunsten der Allgemeinheit zu verzichten vermag.


    Genauso würde ich auch stark dafür plädieren, dass ein Autor :


    a) sein Werk gemeinfrei ( Public Domain ) machen kann - wenn er es möchte. ( Urheberpflicht : Kein Werk kann gemeinfrei gemacht werden )
    b) die Frist für den Urheberpflichtigen Schutz von 70 Jahre nach dem Tod des Autors auf maximal 3,5 Jahre nach Werksschöpfung zu beschränken, allerdings die Option offenzulassen, diese Frist nach eigenem Ermessen zu verlängern - wenn er es möchte. ( per Nutzungslizenz, liegt eine solche nicht bei, gilt: 3,5 Jahre ab Schöpfungs- bzw Publikationsdatum )


    Das Urheber"recht" ist kein Urheberrecht, sondern beinhaltet selbst für den Urheber genügend Beschränkungen, hier von einer Urheberpflicht zu sprechen, anstelle von einem "Recht" ...


    Die Terminologie "Recht" ist im deutschen "Recht" an einigen Stellen fehl am Platze. Das sind alles Restriktionen - und keine Rechte. Welche Rechte hab ich denn in Deutschland? Nur Pflichten. Also sollte hier von der deutschen Pflicht die Rede sein. Sollte man aber eigentlich auch selber wissen, wenn man beruflich mit Pflichtsanwaltskanzleien gearbeitet hat :P


    Rechte im Zusammenhang mit den Urheberpflichten habe ich nur, wenn es sich um ein Werk handelt, welches mireben entsprechende Rechte gewährt. Die Urheberpflicht gewährt mir keine Rechte.



    BlackY kommt Zeit kommt Rat, ich weiß was ich einst versprach ;)

    Ja - Musik unter CC, völlig richtig gelesen. Und ist mein purster Ernst.


    a) Musiker leben von den Konzerten ... ist nunmal Fakt.


    b) Es gibt Musiker, die mit einem Zahlungssystem an Geld kommen, welches sich da nennt "Pay What You Want" ... zu deutsch: Zahle soviel Du willst. Wenn ich mir sicher sein kann, dass das Geld direkt vollumfänglich an den Künstler geht, bin ich dafür sogar mehr bereit zu zahlen, als für jede herkömmliche CD.


    c) Genau wie Freie Software, kann auch Freie Musik von Spenden leben. Für Free Software wird schon gespendet - wenn eine solche Möglichkeit geschaffen wurde. Freie Software heisst nicht kostenlos - Freie Musik genausowenig.



    Sollte ich jemals Musik veröffentlichen ... ( Und es gibt Eigenkompositionen von mir ), greifen dafür exakt 2 Lizenzen.


    ENTWEDER : CC-0
    ODER :


    CC-by-sa 3.0 unported


    GANZ alternativ auch mal die GNU Free Documentation License


    Die einzige Non-CC - Band, die ich noch verfolge, ist die Gruppe PUR. Alles Andere verdient nur meine Beachtung, wenn CC greift. Sonst guck ichs mitm Ärschle nich an ... Kann nur jedem raten, es mir gleich zu tun. Es gibt bei den Freischaffenden so viele coole Sachen - man vermisst nichts. Auch dann nicht, wenn man sonst nur den GEMA-Bereich gewohnt ist.



    Umdenken ist gefragt.



    Meine Texte stehen übrigens unter CC-by-sa 3.0 Unported ... und wird auch so bleiben. Das ist das Einzige, was ich moralisch vertreten kann.

    Die einzige "Fress-Kette", die hier zur Sprache kam, ist "Subway" ... ich hab das als Anlass genommen, auf Musik-Bands zu lenken, denn Subway To Sally und In Extremo sind Bands ;) ( Und gar nicht mal so schlechte .... wenn die jetzt noch mit der GEMA nix zu tun hätten, sondern mit Creative Commons - Lizenzen arbeiten würden, wären sie Top )

    Ich gründe jetzt mal die fiktive Tankstellenkette Benzino-Supra :D


    Lass das mal ne große Kette sein, die bundesweit mit diversen Fillialen vertreten ist.



    Dein Beitrag wirft für mich noch eine ganz schwerwiegende Frage auf.



    Du willst bei mir Luft "tanken" und ich will dafür für 5 Minuten 1 Euro haben.



    "Diese Stadt ist ein Pilotprojekt ( von Benzino-Supra. Sie bekommen in dieser Stadt nirgends mehr kostenlose Luft (bei Tankstellen von Benzino-Supra. Wenn unser Pilotprojekt erfolgreich verläuft, wird es bundesweit eingeführt (bei Tankstellen von Benzino-Supra)


    Wenn dem so ist, hätte ich nicht eine einzige falsche Aussage getroffen.


    Nun die Frage :


    Meinte der Kassierer SEINE SPEZIELLE KETTE, oder wollte er Dir sagen, dass ALLE TANKSTELLEN so handeln bzw handeln werden?


    Er hat ja gesagt, da müssen Sie schon zur Autobahn ....


    Also ich denke schon, er meint spezifisch die Kette. Von daher - relativum. Keine Täuschung in Sicht. ;)