Beiträge von SaschaMester

    Mit einem älteren PC (Pentium 400 MHz MMX, OS Windows 98 SE) gibt es bei mir ein kleineres Problem ...


    Zurerst zur Infra :
    Dieser Rechner läuft autark, ich habe ihn geschenkt bekommen (Ursprünglich stand er hier als Reparaturauftrag für meinen Nachbarn, der ausser zu schreiben auf dem Gerät gar nichts macht, inzwischen hat selbiger Nachbar sich einen neuen Rechner beschafft, da ich auch im Team mit einem weiteren "Teamkollegen" nicht den Fehler gefunden habe - inzwischen ist der Fehler klar : Netzteildefekt - ich habe das Netzteil ausgetauscht und Rechner läuft wieder ... nun darf ich das Teil behalten, worüber ich mich auch sehr freue - und nein, das ist keine Ironie).


    Beim Start vom enthaltenen Microsoft Word meldet er ein Problem mit der Registry - ich kann den Fehler jetzt so genau nicht wiedergeben, da ich nicht davor sitze und die Maschine momentan auch nicht hochgefahren ist.


    Beim Start vom Windows-Eigenen Wordpad gibt es auch Probleme.


    FRAGE hierzu lautet jetze :


    Betriebssystem mitsamt Word neu installieren, oder kommt man drum herum ?


    Vllt mal als Anmerkung: Auf diesem Rechner befinden sich noch Dateien, die mein Nachbar gerne auch wieder haben möchte - er schreibt - als Hobby - Arbeiten medizinischer und biochemischer Natur.

    Hallo ;)


    Ich plane und baue momentan eine Webseite, die sich mit dem Thema Todesstrafe beschäftigt ( sich aber im gleichen Zuge auch ganz klar GEGEN sie ausspricht - das mal nur am Rande erwähnt ).


    Es gibt einen Song der Gruppe PUR ("Der Henker"), den ich ganz gerne in dieses Projekt einbauen möchte. Dass das ohne die Genehmigung von offizieller Stelle nicht ohne Weiteres möglich ist, leuchtet ein.


    Meine Frage ist :


    An wen muss ich mich wenden, um nach einer Genehmigung zu fragen ?


    An den Webmaster der Band-Page oder an das Management?



    BrokenSoul1979

    Sänger Kevin Russell will nicht in den Knast


    Hünfeld/Frankfurt/Main –


    Der Sänger der ehemaligen deutschen Rock-Band "Böhse Onkelz", Kevin Russell, ist wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht im Oktober 2010 zu 27 Monaten Haft verurteilt worden.
    Russell wehrt sich vehement gegen den Haftantritt. Eigenen Angaben zu Folge soll er gesundheitlich angeschlagen sein.



    Quelle

    Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass der Schuss mit nem Eistee bei erhöhten Aussentemperaturen ganz knallhart nach hinten losgeht.


    Man sollte - auch meine Mutter als gelernte Krankenschwester bestätigt dies - den Temperaturunterschied von dem was man zu sich nimmt zur Aussentemperatur nicht ZU hoch halten. Der Effekt ist wirklich so : Der warme ( oder sogar noch heisse ) Tee hat - unglaublich wie es klingt - gerade bei hohen Aussentemperaturen die erfrischende Wirkung als das eisgekühlte Nass.


    Der Körper fährt einen "Temperaturausgleichprozess" - je mehr er damit zu tun hat, umso schweisstreibender wirds für Euch.


    Es bieten Euch zwei Möglichkeiten : entweder ihr lasst die eisgekühlten Getränke da wo sie sind - im Kühlschrank - oder aber ihr lasst sie erst auf die Temperatur erwärmen, die auch in Euren Räumlichkeiten herrscht. Der "Effekt der Erfrischung" wird Euch begeistern - ich verspreche es.

    Zitat

    Das gilt dann übrigens auch für Backups der Daten:
    Die Verschlüsselung der Software basiert auf der jeweiligen Installation. Nur die Originalinstallation öffnet die Plattenbereiche wieder.


    Verkehrt.


    Die Verschlüsselung basiert auf dem Passwort. Nur das richtige passwort öffnet die Plattenbereiche wieder.



    Ich habe einen verschlüsselten USB-Stick. Sowohl auf meinem Notebook ( Windows XP Professional ) als auch auf meinem Tower ( Windows XP Home ) lässt sich dieser öffnen - unter der Voraussetzung dass ich das Programm überhaupt auf den Rechnern habe UND natürlich das Passwort. ( Verschlüsselt worden ist er übrigens in meinem Fall mit einer Linux Installation ;) )



    Von daher - der Einwand Fehlalarm ;)


    Für Backups ebenso geeignet wie für alles Andere.



    Die verschlüsselten Container darfste Dir quasimodo vorstellen wie ein " Passwortgeschütztes ISO " ... jeder Rechner der im Beispiel TrueCrypt auch über die Software TrueCrypt verfügt, ist - unter Inanspruchnahme des korrekten Passwortes - auch in der Lage, dieses auch wieder zu öffnen.


    Jeder mit TrueCrypt ausgestattete Rechner ist in der Lage, TrueCrypt vollverschlüsselte Platten zu öffnen. :)

    Hätte da noch ne Software Lösung anzubieten ... Und die ist pupseinfach.


    Es gibt ein Verschlüsselungsprogramm - genannt "TrueCrypt", welches der GPL-Lizenz unterliegt und demnach kostenfrei zu haben ist. (Sicherheitsbedenken ggü OpenSource meinerseits wurden bereits an anderer Stelle im Netz geäussert - aber es geht mir um den Ansatz - nicht um die genannte Software ^^ )


    Mit bspw TrueCrypt ist es nicht nur möglich, ganze Datenträger zu verschlüsseln, sondern auch verschlüsselte Container anzulegen.


    Eine Textdatei ( oder der Übersicht halber von mir aus auch eine Excel-Tabelle ), in der alle genutzten Passwörter drinstehen, abgespeichert in so einem TrueCrypt-Volume - und man muss sich nur noch sein TC-Passwort merken, um Zugang zu all seinen Passwörtern zu haben. Das ist der Vorteil.


    Nachteil :


    TrueCrypt - Passwort vergessen => Daten unwiderruflich futsch



    Nur um das auch mal eingebracht zu haben.