Jambaflashdateien

  • Gibt es nicht ein Editor womit man die Jambaflashdateien entschlüsseln kann?Wenn ich die bei meiner Frau kopiere funktionieren die nicht,selbst ein Firmwareupdate was ich gemacht habe,da waren die Dateien nicht zu gebrauchen,obwohl auf Speicherkarte gesichert.OK Jamba war ok die haben mich 15€ Guthaben überschrieben um die Dateien noch mal zu laden.

  • Grundinfo:
    Flash ist eigentlich eine Art der Animation.. also ein Minifilm.
    Eigentlich kann man diesen Film immer nur komplett neu erstellen..


    Ich ahbe jetzt mal nach einem "Editor" für Flash gesucht...
    Editor kann u.a. entwickeln oder bearbeiten bedeuten


    Hunderte unseriöser Links
    Eine seriöser Anbieter: Sonftonic
    http://a4desk-flash-builder.en.softonic.com/


    Programm eigentlich für alle Windowsversionen nutzbar und kostenlos.
    Nachteil: Englisch


    Theorethisch sollte man mit einem Herstellungsprogramm auch fertige Werke bearbeiten können.


    ------------------------------------


    Dein Problem habe ich vor langer Zeit auch erleben müssen:
    2 identische Handys und auch der gleiche Vertrag.. und trotzdem kontne man diverse gekaufte Dateien nicht auf dem anderen Handy benutzen.


    Ursache: Im Code war die IMEI-Nummer des empfangenden Handys gespeichert.
    Diese IMEI-Nummer fungierte wie ein "Key". Die Datei ließ sich nur auf dem Handy nutzen, das genau diese IMEI-Nummer sendete.


    Es ist eine Art von Kopierschutz.
    Laut Urheberrecht darf man diesen Schutz aber nicht knacken...


    Wenn eine Flash-Bearbeitung dazu führt, dass der Kopierschutz unwirksam wird.... hmmm...
    Du willst ja nur den Film bearbeiten und nicht den Kopierschutz.. oder ?

  • Mit dem Englischen Programm kann ich leider nichts anfangen,gibt es da nichts in Deutsch?Ich würde ja selber suchen,weiß nur nicht was ich eingeben soll.
    Ich wollte wenn das geht den IMEI Schutz entfernen lassen.Seltsam auch das erkannt wird das ein Softwareupdate gemacht wurde,dann funktionieren die Dateien auch nicht mehr!

  • IMEI kannst du nicht umgehen, weil das gerät die Kennung immer mitsendet.
    Wenn es nach einem Update nicht mehr funzt, bedeutet das für mich, dass zusätzlich zur IMEI einfach noch die Softwareversion registriert wird.


    Da würde ich mir dann eventuell einen anderen Anbieter suchen, weil die Art des Kopierschutzes die Nutzung doch zuuuu stark einschränkt.

  • Jamba macht da übrigens leere Versprechen:
    Diese Anzeige funktioniert nur bei bestimmten Herstellern und Modellen korrekt (für dich nicht relevant, da du eins der Handys hast)


    Witzig ist:
    Dadurch, DASS du das Tool benutzt, leert sich dein Akku schneller als normal, weil das tool ja Extrastrom braucht ;)

  • Sorry welches Tool meinst Du,die Flashdatei ansich?Das Akkuverhalten hat sich überhaupt nicht geändert,lasse mein Handy immer an,über Nacht nur lautlos.
    Beim aufladen des Akkus wenn leer ist bleibt die ganze Zeit des aufladens so,erst wenn alles voll ist schaltet die Anzeige auf voll,was ja logisch ist.Also mir gefällt
    das Logo wirklich genial,hab es ja frei bekommen weil mir Jamba vorher schon 20€ überwiesen hat,weil ich ein Fehler gesehen habe beim Logo.Bei mir fehlt ein 5.Bild dachte ich.

  • naja...


    Jede Grafik und jedes Flash, das gezeigt wird, benötigt Energie.
    Da es aufwendiger ist als das "übliche Akkusymbol" benötigt ews auch etwas mehr Energie.
    Wirklich nachmessen kann man es in normaler Umgebung ja leider nicht, da das Handy seine Empfangs- und Sendestärke immer nachregulieren muss. Man hat also keinen exakten "Normalwert"
    In einer Umgebung mit immer gleichem Zustand wäre es aber nachweisbar, dass diese Grafik mehr Energie benötigt.

  • Achso na das Tool scheint unmeßbar wenig Strom zu verbrauchen,ich hab da nichts bemerkt mein Handy ist immer an,nur Nachts an und lautlos.
    Es wird immer berichtet das die Anzeige so sehr viel braucht,hab ich getestet stimmt so nicht.Mit einem Tool kann ich Dauerlicht in allen Farben einstellen,hatte über 8h ausgereicht.Ich hatte Dauerverbindung hergestellt vom Festnetztelefon zu mein Handy was auch eine Festnetznummer hat befinde ich mich im Umkreis von 2km vom Heimatknotenpunkt.Auch über 8h reichte der Akku,ich ließ etwas laute Musik laufen ist ja dann auch wie sprechen.