Zeckengefahr trotz hartem Winter wieder sehr hoch

  • Kaum ist die neue Zeckenplage vorausgesehen, melden sich auch schon Ärzte, die behaupten, dass "Borelliose" und "FSME" überhaupt nicht sooo gefährlich sind. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    http://www.swp.de/crailsheim/l…bisch_hall/art5722,493648


    Klar sind die Prozentzahlen so niedrig, dass sie nur wenige Menschen betreffen.
    Doch.. wer möchte schon zu den Menschen gehören, die nach einem Zeckenbiss plötzlich für den Rest des Lebens gelähmt sind oder an dieser "Lappalie" sterben ?


    Da kann man ja gleich behaupten:
    "Es ist nicht gefährlich, auf der Autobahn spazieren zu gehen".. Tödliche Unfälle mit Fußgängern gibt es dort auch nur in ähnlichen Prozenthöhen .. aber nicht weil es dort so ungefährlich ist doer weil die Überlebenschance so hoch ist.
    Sondern einfach darum, weil man dieser Gefahr aus dem Weg geht (indem man eben nicht zu Fuß auf die AB geht)


    Sich vor Zeckenbissen zu schützen ist deshalb mit die beste Möglichkeit, Borelliose und FSME aus dem Weg zu gehen.. und nicht in dem man die Krankheiten verharmlost