Infos zur WM 2010

  • Die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika hat begonnen.
    Dieser Thread soll jetzt keine Diskussion oder Kommentar zu den Spielen sein, sondern einfach nur ein paar markante Ergebnisse bringen.
    So muss man nicht lange nach Spielergebnissen suchen oder auf die Nachrichten warten.


    Der Autakt begann mit dem Spiel
    Südafrika : Mexiko
    1 : 1

  • Die Schweiz hat erstmals seit mehr als 100 Jahren gegen Spanien gewonnen.
    Die Schweizer werden sich dieses denkwürdige ereignis wohl im "Hundertjährigen Kalender" nottieren *scherz*

    Südafrika hat 0:3 gegen Uruguay verloren

  • Deutschlandspiel heute


    Heute Mittag spielt die deutsche Nationalmannschaft.
    Schulen dürfen nach eigenem Willen für diese Stunden freigeben


    Arbeitgeber können erlauben oder auch vebieten, dass für die WM TV-Geräte aufgestellt werden.
    Es besteht kein rechtsanspruch darauf und der Arbeitgeber kann auch verlangen, dass die Stunden nachgearbeitet werden.


    Andere Arbeitgeber mieten sogar LED-Wände + Equipment an und veranstalten eine große PublicViewing-Party zu denen sie Gäste einladen.


  • Das erste Spiel war einfach sehr gut von Deutschland, aber das gestern habt man sich einfach nicht ansehen können. War einfach bestimmt nicht unser Tag. Aber wenn wir jetzt alle anderen Spiele für uns entscheiden können werden wir immer noch WM Sieger :42: .
    Wer wissen möchte was in den Deuschland Spielen für Karten verteilt wurden, kann das in meinem Forum nachlesen, hier der Link dahin Zum Beitrag .

  • Danke @ News-Forum, der die gleichnamige Partnerseite betreibt..


    Aus beruflichen Gründen konnte ich nur die letzten 10 Minuten des "Fiaskos" miterleben. ;)
    Sehr gerne hätte ich jetzt Zuschauerreaktionen bildlich dargestellt... enttäuschte, ungläubige, erschrockene aber auch begeisterte Gesichter.
    Das hat leider nicht geklappt, da meine Cam ein Speicherproblem hatte.


    Noch ist die WM aber nicht vorbei.
    Wir werden noch mindestens eine Möglichkeit haben, ein WM-Spiel der deutschen Nationalelf erleben zu können.
    Ich hoffe mal, dass dann diesmal die Begeisterung überwiegt... und zwar nicht bei Anhängern der Gegener *lach*



    Selbst wenn Deutschland ausscheiden sollte, ist es kein Beinbruch.
    Wir haben uns jetzt 4 Jahre lang darauf vorbereiten können und sollten dieses Sportereignis bis zum Schluss "zelebrieren".


    Feuert eure Mannschaft an, leidet und freut euch mit ihnen.. wenn sie ausscheidet, sucht euch eine andere Mannschaft, der ihr euer "Herz schenken" wollt.


    .. und am Ende jubelt mit dem neuen Fußballweltmeister... egal wer es auch sein wird: Er hat alles anderen Clubs geschlagen und hat damit euren Jubel und Anerkennung wahrlich verdient.

  • Argentinien : Deutschland
    0 : 4


    Niederlande : Brasilien
    2 : 1


    Uruguay : Ghana
    4 : 2
    (Elfmeter-Schießen)




    Dienstag spielen dann
    Urugay : Niederlande


    Und Deutschland muss am Mittwoch 07.07. gegen den Gewinner aus dem Match Paraguay VS Spanien antreten (= Spanien ?)

  • Das Endspiel am 11.07.2010


    könnte also von Deutschland : Niederlande bestritten werden.. KÖNNTE


    Auweia. Das würde etwas werden. :go:go:go



    Oder wird es ein "Guay-Finale" werden ?
    Paraguay : Uruguay


    In wenigen Minuten wird es klar werden, ob das im Rahmen des Möglichen ist.

  • Die Weltmeisterschaft endete mit einer Überraschung:


    zum ersten Mal im Finale und gleich beim ersten Mal Fußballweltmeister --> Spanien


    Mit 1:0 gegen die Niederlande, die zum 3. Mal Vizeweltmeister wurden



    Nun ist Spanien gleichzeitig Europameister UND Weltmeister :thumbsup::thumbsup::thumbsup: