Desktopbild sichern

  • Ich hab mir mal ein schönes Bild geladen und als Desktopbild genommen,die Datei danach gelöscht,nun hab ich mal unter Desktop Eigenschaften nach dem Bild gesucht ist aber nicht da,wo ist das Bild wie kann ich es sichern?Es ist zu sehen auf dem Desktop.

  • Die Standardhintergründe findest du direkt im Ordner "Windows".
    Wenn du das Bild damals erst geladen hast, kannst du es eventuell im Ordner "Eigene Bilder" oder "Eigene Dateien" finden.. oder unter "Downloads".
    Theorethisch ist jeder weitere Speicherort denkbar.


    ...


    aber....


    ...


    Wenn du die Eigenschaften öfnest, siehst du den Namen des Bildes.
    Benutzt die Windowssuche (Startleiste) und gibt das was du sehen konntest ein und füge am Ende dann die "Platzhalter", damit du das Dateiformat nicht wissen musst z.B. Bild*.* (Jetzt solltest du dein Bild angeziget bekommen)


    Übrigens... sobald du es jetzt aus dem Ordner entfernst, hast du es auch nicht mehr auf dem Desktop. Notfalls deshalb einfach zu einem anderen Plartz rüberkopieren.

  • Sorry der Ordner Windows ist ja riesig groß wo finde ich da die Bilder genau?Unter Desktop Eigenschaften sehe ich nirgens den Namen des Bildes,da öffnet sich ein Fenster mit 5 Reitern.Das Bild muß doch zu finden sein.

  • Sorry editieren geht wohl nicht mehr,ich hab nach langer Zeit das bild wieder gefunden auf der Webseite und nun neu geladen.Es wird nun auch angezeigt mit Namen,allerdings nur auf dem Downloadplatz D: Wenn ich es wo anders sichere ist es nicht mehr zu sehen,schon merkwürdig.

  • Ich habe dir mal ein Thema reingestellt, damit du das Grundproblem erkennst:


    Theorethisch kann sich das Bild überall auf dem PC verstecken.



    Geh deshalb wie folgt vor:
    Öffne die Eigenschaften der Anzeige (z.B. über die Systemsteuerung)


    Du siehst dann Links den Namen deines Bildes
    Nun öffne die Windowssuche und gib den Namen des Bildes als Suchbegriff ein.
    Am Ende gibst du dann die Dateiart ein... oder einfach ein " .* "


    Jetzt wird dir die Suche anzeigen, wo dein Bild ist und du kannst es dort kopieren und in einen anderen Ordner wieder einfügen. So hast du das Bild im neuen Ordner, es wird aber gleichzeitig noch als Hintergrundbild angezeigt.


    Wenn du kein Doppelmoppel willst...
    schieb das Bild einfach in einen anderen Ordner und füge es wie im Desktopbilder einfügen beschrieben wieder neu ein.