Warnung für Foren

  • Hi,
    lesen bildet.. auch wenn es sich um eine Papierversion handelt... wenn ihr noch wisst was da ist ? :P


    OK... jetzt mal wieder ernst.


    Es gibt jetzt ein Programm (Name iwrd nicht genannt), das innerhalb 15 Minuten 1.100 Beiträge in ein Forum stellen kann.
    Diese Software kann sich auch automatisch in Foren anmelden.


    Weder "grafischer Bestätigungscode" noch Aktivierungs-Link per Mail sind ein Schutz gegen dieses Programm.


    Je nach Einstellung kann die Software entweder Spam-Beiträge senden oder auch auf verseuchte Seiten verweisen.


    Mit der aktuellsten Version können auch alle Mitglieder eines (phpBB oder VBulletin) Forums per PN zu gespammt werden.



    Leider stand in dem Artikel keine "Gegenmaßnahme".


    Es wird den Usern nur empfohlen beim Wählen von Links vorsichtig zu sein, da diese auf mit Trojanern und anderer Schadsoftware verseuchte Seiten führen könnte.


    Wer diese Software haben will, kann sich bei mir melden...
    und sich eine Ladung Watschn/Backpfeifen/Ohrfeigen/Nackenschläge abholen.
    Wohl völlig irre oder watt ? X(


    Nein! So ein Programm unterstütze ich selbstverständlich nicht.


    Zum Glück kostet es ja auch 330 €.. wird also nicht ganz so schnell im Umlauf sein.

  • Das Schlimmste ist.....


    Der Artikel steht in einem Blatt, dass von jedem Anfänger gelesen werden kann.. und der Programmname ist auch drin.
    Also keine interne Fachinfo.. sonder "schön" weit verbreitet.


    Es wird nicht lange dauern bis auf Warez-Seiten funktionsfähige Hacks bereitstehen.
    Na zum Glück sibnd diese Seiten ja so mit Malware überlastet, dass dadurch schon 95% aller Besucher ausgeknockt werden . Geschieht ihnen recht. :richtig:


    Nachtrag zum Erschießen:
    Nein ich bin nicht für die Todesstrafe.. ich bin Sadist... Todesstrafe ist viel zu milde.
    Die müssen leiden.. und alle Foren gegen ihr Programm absichern.. aber wirlich alle... und das unter Arbeitsbedingungen von :
    20 Stunden tägliche Arbeitzeit mit 1x 5-Minuten-Pinkelpause,
    Rauchverbot,
    nur Wasser zum Trinken,
    minimale Kalorienzahl fürs Essen.. die sollen ja nicht übergewichtig werden Nein!
    jeden Morgen eine eiskalte Dusche (max. 5°C) zum Wachwerden


    Wenn alle aktuellen Foren weltweit gesichert sind, können sie nach hause.
    Klar, dass sie nach getaner Arbeit jederzeit wieder abgeholt werden können.
    Genauso klar, dass sie die Kosten, die sie für Essen, Unterkunft zu ersetzen haben.


    Es ist keine Strafe , sondern "Schadenswiedergutmachung"

  • Leider falsch....


    ich kenne Seiten deren Gästebücher schneller mit solchem Spam beschickt werden als die meisten Mailaddis mit Spam bombardiert werden.


    Das war auch ein Grund, weshalb ich die automatische Registrierung deaktiviert habe und Gäste nur noch moderiert posten können.
    Das Spamaufkommen stieg zu sehr.