Betreiberlogo S40 Nokia

  • Weiß jemand wo man so ein transparentes Logo laden kann,oder wird auch Löschlogo genannt für ein Nokia 6700 Classic,oder wo man das Logo im Telefonspeicher findet.
    So könnte ich es von meins kopieren und bei meiner Frau einfügen.Das Logo stört schon auf dem eh so kleinen Display.

  • Die sogenannten "Lösch-Logos" löschen eigentlich nicht dass Logo, sondern es wird einfach nur ein anderes ersetzt.
    Das Betreiberlogo findest du unter den Displayeinstellungen. Dort kannst du es abstellen.


    Ansonsten kannst du auch zusätzlich noch die Hintergrundbilder abstellen und die "Thmen".
    Wenn alles weg ist, sollte auch das Logo weg sein.


    Sollte es nicht weggehen, hol dir die kostenlose Nokia-Suite. Mit der hast du vom Rechner aus Zugriff auf wirklich alle Funktionen.
    Notfalls baust du einfach selbst ein hintergrundbild.. das nur transparent/weiß/schwarz ist und benennst es so wie das logo benannt ist. Dann auf das Handy laden und das "Dummerchen" meint, dass dein Bild das Herstellerlogo wäre ;)


    Als letzte Möglichkeit bliebt leider nur, dass du dir ein sogenantnes Löschlogo bei einem "typischen Anbieter" holst/kaufst.
    Vergiss dann aber nicht, dan Vertrag sofort wieder zu kündigen (sobald du das Löschlogo hast), weil er immer mindestens 1 Woche läuft.. die du auf jeden Fall bezahlehn musst.


    PS:
    Solltest du übigens Probleme haben, sende mir das Logo mal per PN.
    Wenn ich die Grunddaten habe, kann ich dir ein neutrales/transparentes basteln und bereitstellen.

  • Das Logo habe ich auch das Tool Mobi MB mit dem man die Datei kopieren kann und man soll laut Google dann set as Operator machen,hab ich gemacht.Nur wo soll die Datei kopiert werden,wenn sie richtig plaziert ist kann man im Menü Display Betreiberlogo von Ein auf aus wechseln,bei Ein ist das Logo weg.

  • Endlich hab ich noch ein Anbieter gefunden der für 1€ ein Logo sendet,wo man sogar wie bei mir eine portierte Rufnummer nutzen kann,sonst funktioniert es ja auch nicht.
    Nummer eingeben dann den jetzigen Provider den Cod erfragen und Logo kommt,speichern und nun ist endlich der Name auf dem eh schon so kleinen Display weg bei meiner Frau.Vorher bei Alditalk war es weg,aber jeder weitere Provider will ein neues Löschlogo.
    http://www.smart-sms.com/graphic.chtml?id=9999

  • Eine sehr gute Empfehlung von Batschi :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Die verlinkte Seite erhebt keine Dauergebühren für diverse Abos und enthält auch keine anderen versteckten Kosten.


    Zitat

    Mit dem Schlüssel (Jeton) wird der Versand bezahlt. Es wird pro Anruf ein Schlüssel angesagt. Er dient zum einmaligen Gebrauch und ist nach der Ansage bis zur Verwendung maximal 3 Tage gültig. Danach verfällt er ohne Anspruch auf Gegenleistung. Die Ansage des Schlüssels dauert ca. 27 Sekunden, kostet aus dem Festnetz in Deutschland also NUR rund 0,90 EUR inkl. MwSt. Keine Anmeldung, kein Abo! Wenn Sie nicht auflegen, wird der Schlüssel wiederholt, danach wird der Anruf abgebrochen.Beachten Sie auch unbedingt die AGB, die Sie mit einem Anruf bei der Service-Nummer automatisch akzeptieren!


    Deutschland: 0900 / 580 7720 292 1,99 EUR pro Minute
    Sekundengenaue Abrechnung aus dem Festnetz
    VORSICHT! Aus dem Mobilnetz je nach Provider teuerer!


    Sehr gut auch, dass der Betreiber selbst darauf hinweist, dass der Anruf aus dem Mobilfunknetz teurer sein kann :thumbup: .. weil ....
    Wenn der Handynetzbetreiber nur im Minutentakt abrechnet (z.B. bei Prepaid-Karten üblich) kostet der Anruf eben nicht nur die ca. 0,5 Minuten, sondern die volle Minute (1,99 Euro)

  • Ja ein sehr guter Tip,es gibt noch ein Anbieter dort wird aber nicht berücksichtigt wer seine Nummer portieren läßt wie bei meiner Frau.Dann funktioniert es nicht.
    Sie hat von Aldi also eplus zu Congstar gewechselt,aalso eine 0178er Nummer nun im D1 Netz.