Fantasygarden - eu ->> Bitte nicht mehr anwählen

  • Wir bedauern es leider sehr, dass wir davor warnen müssen, eine ehemalige Partnerseite zu besuchen.


    Eben hat uns BlackPhantom darauf aufmerksam gemacht, dass das Kaspersky CB-Suite die geschlossene ehemalige Partnerseite als Malware verseucht meldet.


    Wir wissen genau, dass die Betreiberin nie irgendwelche Malware dort eingefügt hatte. Sie war und ist immer seriös und äußerst vertrauenswürdig gewesen.
    Voller Skeptik haben wir deshalb die Hauptseite aufgerufen. Kaspersky CB hatte die Datei "Favicon.ico" als Malware erkannt.
    Die Skeptik war berechtigt:
    Die Startseite enthält keinerlei Inhalte und es gibt auch kein Favicon.ico.
    Die Warnung war also für diesen Teil der Seite nicht gerechtfertigt.



    ABER


    Noch immer gibt es das ehemalige Spielsystem dort. Wer es aufruft, wird wirklich sofort angegriffen.
    Dort befinden sich 6 Malwarecodes, die auf den Rechner zugreifen wollen.


    Bitte nehmt deshalb diese Warnung ernst und öffnet den Fantasygarden (.) eu nicht mehr.
    Der Besuch der seit 2009 geschlossenen Seite würde übrigens sowieso nichts mehr bringen. Sie zeigt nur an, dass die Seite nie wieder eröffnet werden wird.



    Wir vermuten, dass das benutzte Spielsystem eine Sicherheitslücke enthielt, die findige Programmierer dazu ausgenutzt haben, um Malware einzuschleusen.
    Wer dieses Bild sieht und nicht sofort eine Virenwarnung bekommt, sollte deshalb sofort seinen Rechner auf Malware scannen lassen.


  • Auf mich wolltest ja nicht hören...Ich habe dir letzens in der Box schon nen Hinweis gegeben..