Aktuell erhalten viele Domainbesitzer folgende E-Mail
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Regensburg, 16.01.2013
Ihre Domain(s) bei der Firma my-nickname.de UG
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie sind aktuell als Inhaber (OwnerC) für die Domain(s)
xxxxx.de
bei der jeweils zuständigen Vergabestelle eingetragen.
Der Provider (-), welcher die Domain(s) bei uns, der InterNetX GmbH, bestellt hatte, leistet an uns keine Zahlungen mehr.
Da die Domain(s) durch den bisherigen Provider nicht weiter verwaltet werden können, bitten wir Sie daher uns mitzuteilen, ob Sie eine Übertragung (TRANSFER) der Domain(s) zu einem neuen Provider wünschen.
Zur Sicherstellung der Registrierung bzw. Konnektierung Ihrer Domain(s) ist es daher notwendig, dass Ihr neuer Provider die künftige Verwaltung Ihrer Domain(s) (via TRANSFER) übernimmt.
Wenn Sie die Domain(s) nicht mehr benötigen oder bei Ihrem Vertragspartner/Provider bereits gekündigt haben, dann faxen Sie uns dieses Schreiben mit Ihrer Unterschrift an die Nummer +49 941-5955955 zurück mit dem Vermerk „Bitte löschen“. Wir übernehmen dann die Löschung Ihrer Domain(s) zur nächsten Fälligkeit.
Beachten Sie bitte, dass Sie als Domaininhaber bei der Registrierung der Domain(s) den jeweiligen Registrierungsbedingungen der Vergabestelle(n) zugestimmt haben, weshalb Sie Ihre Sorgfaltspflicht hier besonders wahrnehmen sollten. Zudem sei hier noch mal der Hinweis gegeben, dass eine Domain bei Nichtzahlung dekonnektiert werden kann, mit der Folge, dass diese sodann online nicht mehr erreichbar ist.
*.de Domain(s) werden bei der nächsten Fälligkeit an die DENIC in Transit gegeben, wenn wir keine Weisung von Ihnen erhalten haben. Sie erhalten dann ein Schreiben von der DENIC per Post, auf welches Sie reagieren sollten, um eine Löschung der Domain(s) und somit eine Weitergabe an einen Dritten zu vermeiden.
*alle anderen Domains werden bei der nächsten Fälligkeit gelöscht, wenn wir keine Weisung von Ihnen erhalten haben.
Bitte nehmen Sie aus obigen Gründen bis spätestens 30.01.2013 mit uns Kontakt auf. Bitte bedenken Sie, dass eine verspätete Reaktion die Löschung Ihrer Domain(s) bedeuten kann.
Tel. Montag bis Freitag: 0941/59559-0 (9.30 – 17.00 Uhr)
Mail: buchhaltung@internetx.com
Mit freundlichen Grüßen
Hierbei wendet sich der Registrar an den Seitenbesitzer.
Wir können natürlich nicht nachvollziehen, was da zwischen Domain-Hoster und Registrar los ist.
Es scheint aber, dass deren Vertragsverhältnis zumindestens "gestört" ist.
Für den Domainbesitzer heißt diese Mail im Klartext:
"Dein Domainverwalter ist ausgefallen. Du musst dir einen anderen Domain-Hoster suchen"
Wer diese Mail bekommen hat, sollte sich also einen anderen Domainanbieter suchen.
Dann wendet euch an den Registrar, damit ihr den AuthCode für eure Domain erhaltet.
Mit diesem Code könnt ihr mittels einem KK-Antrag eure Domain auf den gewünschten Domain-Hoster übertragen und ab jetzt dort verwalten lassen.
Natürlich werden dann wieder Gebühren fällig .. aber die Domain ist nicht verloren.
Wenn ihr keine Mail bekommt, wendet sich die Hauptverwaltungsstelle (zumindestens die Denic.de) per normalen Brief an euch.
Jetzt habt ihr noch einmal 4 Wochen Zeit um eure Domain auf einen anderen Domain-Hoster zu übertragen.
Erst wenn ihr das nicht macht, ist eure Domain weg.
Also keine Panik.
Ihr verliert nicht eure Domain, sondern nur ein paar Euros an Verwaltungsgebühren.