einfach Lottotippzettel verwalten mit pyLottoverwaltung

  • Hallo zusammen,


    die Besucher vom meiner Seite kennen das Programm pyLottoverwaltung schon etwas länger, aber ich möchte es jetzt auch den Benutzern vom Ratgeber---Forum vorstellen.
    Die derzeitigen Funktionen sind: Lottoschein erstellen mit Zufallszahlen, Lottoschein/Gewinnzahlen zu Datenbank hinzufügen, aufrufen und löschen. Webupload von den Lottozahlen mit dem Pythonmodul lxml. Auswertung des Lottoscheins.


    Einen Screenshot von diesem Programm und den Downloadlink findet ihr auf meiner Homepage http://markush.cwsurf.de/jooml…python/13-lottoverwaltung
    Über eine kurze Rückmeldung oder über einen kleinen Kommentar auf meiner Seite würde ich mich sehr freuen.

  • Der Lotto Gener- & Simulator hat natürlich die Idee zu der Lottoverwaltung gegeben. Und die Zufallszahlen sind auch von Lotto Gener- & Simulator entnommen. Aber dazu ist eine andere Benutzeroberfläche gekommen und es arbeitet eine Datenbank im Hindergrund damit die Zahlen gespeicht werden.


    10.6.13: Auf meiner HP gibt es jetzt ein Video von dem Programm zu sehen.


    24.6.13: Die Löschen Buttons 'X' und die Spinboxen funktionieren jetzt richtig, und es gibt ein neues Video auf meiner Homepage!