[Gelöst] Debian 7: WLAN-Problem

  • Moin,


    wir haben ja in der Box schon ein bisschen geredet, zumindest Broken und ich. Allerdings sind wir zur keiner Lösung des folgenden Problems gekommen: Ich habe nun Debian 7 auf meinem Rechner installiert und danach sofort, wie gestern von Markus beschrieben, den Treiber für den WLAN-Stick installiert. Alles prima, ich kann mich mit dem Gateway / Accesspoint / Router verbinden. Ich komme allerdings weder nach draußen, noch auf die Benutzeroberfläche des Routers. Es ist aber auf jeden Fall ein lokales Debian-Problem denn hier unter der Ubuntu LiveCD komme ich ja mit dem selben Stick rein. Ich hänge nun mal ein paar Screenshots mit Informationen hier an damit man mir besser helfen kann. :sos:


    Wäre so klasse wenn ich jetzt endlich in's Internet könnte. Der Grafikkartentreiber wurde mit Brokensouls-Hilfe installiert. Es ist doch so schön unter meinem neuen Debian 7, wäre da nur nicht das Internetproblem (und potentielle spätere Probleme ^^) :sos:


    Schon mal :JC_ThankYou:


    EDIT
    Der Rechner hat doch eine Verbindung zum Internet, ich habe den Test gemacht und einfach mal 8.8.8.8 angepingt. Warum ich das nicht früher gemacht habe weiß ich auch nicht. Ich hatte es aber vorher schon im Kopf, ich dachte wohl, es würde eh nichts bringen. Ich kann sogar über nslookup die 8.8.8.8 nach blackphantom.de befragen und bekomme Antwort. Wenn ich dann die IP-Adresse im IceWeasel aufrufe komme ich auch zur ner Seite! Wer jetzt denkt DNS-Problem: STOPP. Das habe ich auch erst gedacht aber das macht keinen Sinn! Denn wenn das ein DNS-Problem wäre, könnte ich 192.168.1.1 erreichen. Jetzt kann man den Fehler eingrenzen und sagen, dass er zwar ins Internet kommt aber einfach nicht das Gateway erreicht (obwohl das irgendwie unlogisch ist denn um 8.8.8.8 anzupingen muss er ja auch zum Gateway). Aber irgendwo da liegt das Problem.


    EDIT [gelöst]
    Jaa, ich glaubs nicht, es funktioniert jetzt. Dieses mal war der Held @Consider. Lest selbst wie einfach das ging: http://www.cwcity.de/community…bian-WLAN--Need-Help.html XD


    MFG BlackY

    Bilder

    • 1.png
    • 2.png
    • 3.png
    • 4.png
    • 5.png
    • 6.png

    3 Mal editiert, zuletzt von BlackY ()