wer-weiss-was.de: User flüchten von neuem Auftritt

  • Wer-weiss-was.de hat sich ein neues Design gegeben.



    Wenn man dort Mitglied ist, sieht es jetzt wie folgt aus



    Nein, ich habe nicht irrtümlich einen Screenshot aus Google Plus oder einem Facebook-Account genommen. Das ist wirklich das neue Design von w-w-w.


    W-W-W war das erste Forum , das ich je kennengelernt habe, nachdem ich genug vom Chatten hatte. Seit Dezember 2006 habe ich dort als Experte in vielen Fachrichtungen zur Verfügung gestanden. Die meisten Probleme erreichten mich jedoch als Mail.
    Nun, nach nahezu 9 Jahren habe ich dort eben meinen Abschied genommen - und - ich war nicht der Einzige, der das Forum wegen der massiven Änderung verlassen hat. (im oberen Bild ist eins der Verabschiedungsthemen noch zu sehen)


    Die Mitglieder laufen aus folgenden Gründen weg:
    - völlig andere Strukturen
    - man srollt ewig und findet dann doch nichts wieder
    - das ganze System ist plötzlich chaotisch , während vorher genau definierte Baumstrukturen herrschten
    - die Seite lässt sich weder mit Smartphone noch mit PC komfortabel bedienen


    Meine Gründe waren
    - plötzlich sieht alles wie ein schlecht gemachtes Netzwerk aus
    - Symbole und Begriffe werden 1:1 aus Netzwerken adaptiert oder identisch gestaltet.
    - vorher eindeutige positive Bewertungen (die schwer zu erhalten waren) wurden zu simplen "Likes" degradiert
    - wenn ich bei Facebook oder Google sein will, gehe ich dorthin und nicht woanders. Ich brauche keine "Netzwerk-Heimatgefühle".
    - plötzlich erhalte ich ominöse Mails , bei deren Backlink ich überhaupt nicht weiß, wieso sie überhaupt gesendet wurden -weil mit dem neuen Design plötzlich auch alles aktiviert wurde, was vorher nicht aktiviert war.


    Es handelte sich übrigens um einen meiner ersten "ewig langen Ratgeber-Themen" aus April 2007, der jetzt geteilt wurde. Bei über 1.600 Beiträgen konnte ich mir ausmalen, dass mich mit der Zeit eine regelrechte Spamwelle aus Shares ereilen würde.


    -----------------------------



    Achtet übrigens mal auf den Text im roten Feld " Dein Ratgeber - mit noch mehr Antworten".
    Die Aussage stimmt nicht. "Ratgeber" ist jetzt nicht mehr da und wird dort keinem mehr Antworten , geschweige denn "noch mehr Antworten" :loool:


    War natürlich nur ein Witz. Mein Nick dort war nicht "Ratgeber" , sondern ein anderer Nick, den ich hier auch am Anfang benutzte, jedoch einige Jahre später abgelegt habe und nur dort noch benutzte.