Game Lost in Space

  • Das Zahlenratespiel für die Kommandozeile.


    für ein kleines Spiel zwischendurch. Für alle, die gerne kleine textbasierte (ohne GUI) Spielchen spielten, dürften Interesse an meinem Zahlenratespielchen haben.


    Finde den Astronaut im Koordinatensystem, bei dem das Raumschiff während eines Asteroidensturm beschädigt wurde, und alle Systeme ausgefallen sind! Beeile dich, den nur 20 Runden ist Zeit! Die drei Koordinaten sind im Bereich von 0 bis 100. Für einen lang anhalteten Spielspass gibt es eine Bestenliste, die nach Zeit und Runden sortiert ist und die Daten in einer lokalen SQlite3 Datenbank speichert. Das Spiel war mein erstes Programm mit einer Datenbank.


    Das Programm verzichtet auf ein Grafisches User Interface (GUI).
    Stattdessen wurde ein Menü nach dem Tutorial von Lysander verwendet. Und wurde von BrokenSoul1979 erstellt. Das Programm hat mittlerweile schon drei Sterne auf Github gekommen.


    Es läuft auf MacOS, Windows und Linux, und überall dort wo sich Python installieren läßt!


    Start


    Das Spiel benötigt Python 3


    Und der Quellcode kann auf github.com/MarkusHackspacher/Lost_in_space heruntergeladen werden.


    Start mit: python start.py