Stümper-Epresser: Wirkungslose Sperrungen

  • Da musste ich doch mal kurz zucken, als sich ein Pop-Up öffnete und ich nur noch eine angebliche Warnung vom BKA sah.


    Danach stellte sich jedoch ein breites Grinsen ein.
    Ja klar. *lach* 200 Euro Strafe ? Schön dass es jetzt kein Gericht mehr braucht, damit so etwas verhängt werden kann :loool:


    Da hat man mir einfach einen Layer über die Seite gelegt, der außer der Uhrzeit keinerlei Zusammenhang mit der Realität hat-
    Das Logo unten links von meinem angeblichen Windows ist eins von Windows 7. Ich hatte jedoch ein Windows 10 am Start.
    Dann sieht man noch das Symbol von Google Chrome. Den habe ich auch nicht.
    Spracheinstellung unten rechts auf "EN" ( = Englisch) . Ist völliger Blödsinn. Wieso sollte ich meine Kiste auf Englisch einstellen ? Wenn ich wirklich Englisch haben will, kann ich auch per Tastenkombination umschalten.


    Dieser Erpressungsversuch zielt also auf die ab, die voller Panik auf jede Aufforderung reagieren.
    Ein Bisschen ärgerlich ist nur, dass der Browser blockiert wird.
    Dann drückt man eben mit den Tasten ALT+STRG+ENTF und startet den Taskmanager. Dort beendet man den Task für den benutzten Browser und das war es auch schon.


    Uhuuuu.. jetzt warte ich auf das angedrohte Strafverfahren, weil ich versucht habe, meine Computer selbst zu entsperren. :thumbdown:


    Wenn ihr mal so einen Erpressungsversuch erblickt .. auf gar keinen Fall in Panik verfallen.
    Tippt zu erst einmal auf das Windowssymbol auf der Tastatur.
    Wenn der Computer wirklich gesperrt ist, wird es keine Reaktion geben. Reagiert er jedoch, handelt es sich um ein Fake.
    Dann könnt ihr den blockierten Browser mit oben genanntem Trick schließen.


    Sollte er jedoch wirklich blockiert sein, fahrt ihn nicht herunter. Er muss unbedingt an bleiben.
    Nehmt einen anderen Rechner oder euer Smartphone und sucht im Internet, was man in dem Fall machen kann.