Deutschland ist Neuinfektionsweltmeister (16.+18.02.2022)

  • Deutschland hatte am 16.02.2022 die meisten Neuinfektionen auf der ganzen Welt. Mit 219.972 Neuinfektionen ist der Wert fast doppelt so hoch wie in den USA (110.453). Die USA haben aber 4 Mal so viele Einwohner.

    Auf der anderen Seite gab es in den USA aber mit 2.595 mehr als 10 Mal so viele Todesfälle wie in Deutschland (247)

  • Nachdem Frankreich am 17.02.2022 mehr Neuinfektionen hatte, hat sich Deutschland am 18.02.2022 die Spitzenposition mit 220.048 zurück geholt.


    Wahrscheinlich wird der Vorsprung sogar noch höher sein. Schließlich werden nur die ausgewerteten PCR-Tests gezählt und diese Art von Tests wurden so weit wie möglich reduziert. Ein einfacher positiver Antigen-Test reicht schon aus, fließt aber nicht in die Statistik ein.