04.02.2009 um 02:33 Uhr

Um diese Zeit bekamen wir die Bestätigung, dass wir nun mit einer eigenen Internetseite loslegen können.


01-Der-Beginn02V.jpg


Neben den Zugangsdaten gab es auch noch den Hinweis, dass der Webspace Werbung zeigen würde.


Diese Werbung musste man dann durch eine virtuelle Währung abschalten. Dazu musste man sich am Forum des Hosters beteiligen. Für jedes Thema und für jeden Beitrag gab es sogenannte "Wirths".

Hatte man genügend Beiträge und Themen geschrieben, hatte man die nötigen Wirths zusammen und konnte dann die Werbung auf der Seite für einen Monat deaktivieren.


Der Name der Seite wurde automatisch zum Nickname des Seiteninhabers. Durch den anfänglichen Schreibzwang mussten deshalb viele Beiträge unter dem Namen "Ratgeber" erstellt werden.


Am Anfang hatte "Ratgeber" wirklich Mühe, die entsprechenden Wirths zu erschreiben. Schließlich hatte er jetzt ja ein eigenes Forum und gleichzeitig half er auch Co-Admin im Fantasygarden, in dem seine Rat und Hilfe benötigt wurden.

Da war eigentlich nicht so besonders viel Zeit zum Schreiben in noch einem Forum.

Damit das Forum aber auf jeden Fall und in jeder Hinsicht unabhängig und unbeeinflusst bleiben würde, war die Abschaltung der Werbung nötig.


Irgendwann waren "Ratgeber" die Wirths längst egal geworden. Rechnerisch hätte er die nächsten 23 Jahre nicht mehr schreiben müssen, um die Werbung abzuschalten.


Als der Hoster sein Webhosting einstellte, blieb "Ratgeber" dem Hoster-Forum weiterhin treu. Als das dortige Forum dann 11.04.2018 abgeschaltet wurde, hatte "Ratgeber" den Rang "Dr.CwCity" erreicht und über 15.000 Themen und Beiträge geschrieben.


Für diese Bemühungen um das Hoster-Forum, und die dortige User, dankt der Betreiber auch heute noch in seinem Abspann unter http://cwcity.de


CwC-Abspann.jpg
Diesen Dank geben wir dem Betreiber "Schulle" auch heute noch einmal zurück.

Er hat während des Webhostings mehr geleistet und geboten als andere Freehoster.