Bratkartoffeln (einfach)

  • Habt ihr noch Kartoffeln vom Vortag im Kühlschrank ? Super. Dann habt ihr in wenigen Minuten fertige Bratkartoffeln.


    Einfach die gekochten Kartoffeln in mittelduicke Scheiben schneiden.
    Etwas Öl in die Pfanne (es geht auch ohne oder einfach mit anderem Fett) und die Kartoffelscheiben hinein.


    Nun "braten" wir die Kartoffeln so lange bis sie den gewünschten Bräunegrad erhalten haben.


    Je dünner die Scheiben sind, desto schneller werden sie braun und knusprig.. oder eben auch sehr "knusprig und trocken".



    ---------------------


    Etwas länger dauert es, wenn man lieber rohe frische Kartoffeln nehmen will. Schälen, in dünne Scheiben schneiden, und dann so lange in der Pfanne braten bis sie gar und knusprig sind.
    Hier geht es in der Regel aber kaum ohne Öl/Fett, weshalb diese Art nicht gerade sehr gesund ist.


    Das Salzen sollte erst zwischendurch stattfinden ... aber das ist Geschmacks- und Ansichtssache.
    Einfach probieren was besser schmeckt.