Kino.to ist zurück

  • Dieses Gerücht verbreitet sich plötzlich im Internet.
    Wir möchten davor warnen, dem Gerücht Glauben zu schenken.


    Warum ?
    a) Im Internet kann jeder behaupten, dass er der vorherige Betreiber sei und sein Dienst jetzt wieder unter anderem Namen "auferstanden" ist.
    Es kann sich dabei aber entweder um einen "Nachahmer" handeln oder um einen Server, der sich "typische Downloader fangen will". In diesem Fall würden die Nutzer des Dienstes irgendwann "Post bekommen".


    b) Es ist bisher nicht durch Gerichtsurteile oder Gesetze bestätigt worden, dass das Ansehen von Streams wirklich ohne negative Folgen bleibt
    Selbst Rechtsexperten "gehen nur davon aus" = Es ist nur eine Annahme ... bis es dann irgendwann inen Prozess gibt, der wirkliche Klarheit bringt.


    Wer bisher solche Dienste nur genutzt hat, um zu sehen, ob es sich lohnt den Film im Kino anzusehen .. der findet auch ganz legal Trailer und Teaser über den Film. Hierzu einfach mal den Filmtitel in eine Suchmaschine eingeben oder auf die Seite der entsprechenden "Filmfirma" gehen.

  • Wie jetzt zu lesen ist bläst die GVU zum Angriff auf alle Nachahmer und Nachfolger.


    Gleichzeitig wird verrsucht, die Werbewirtschaft mit ins Boot zu holen:
    Kino.to hat Millionen an Werbegeldern eingenommen. Versiegt diese Einnahmequelle, rentieren sich auch illegale Download/Streamingseiten nicht mehr für den Betreiber.


    GVU und die Werbewirtschaft setzen dabei auf eine freiwillige Selbstverpflichtung ... wissen jedoch nicht wie sie sie auch umsetzen und durchsetzen sollen


    Quelle:http://www.abendblatt.de/vermi…GVU-blaest-zum-Kampf.html