Übergewicht wird als "weltweite Epidemie" bezeichnet

  • Mehr als 2 Milliarden Menschen auf der Welt sind übergewichtig oder fettleibig... so das britische Fachjournal "The Lancet".
    Übergewicht und Fettleibigkeit entwickeln sich weltweit zu einem größeren Risiko für die Gesundheit als Rauchen, erklären die Autoren.


    Übergewicht ist die Ursache für Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfall und Demenz oder kann dazu führen.
    Man kann nur dazu aufrufen, mehr auf sein Gewicht zu achten .. oder wer will später schon gerne seine Freizeit in Wartezimmern von Ärzten verbringen oder nur noch "gaga" sein ?


    Es gibt natürlich auch Ursachen, die nichts mit falscher Ernährung zu tun haben ... diese sind aber in der überwiegenden Minderheit.


    Infoquelle: http://www.heilpraxisnet.de/na…idemie-geworden-76166.php