Seltsame Angaben bei Lebensmitteln

  • Zitat
    • Ohne Zusatzstoff Geschmacksverstärker


    • Ohne künstliche Farbstoffe


    • Ohne künstliche Aromen


    • Ohne Konservierungmittel



    Das muss doch ein "Natur pur" Lebensmittel sein ? Falsch gedacht.



    Solche "Versprechen" sind nur "leere Versprechen". Es ist nur eine "andere Formulierung", die leider die gesetzlichen Deklarationsvorschriften umgeht .. ganz legal.

    Ohne Zusatzstoff Geschmackverstärker =

    Wir haben keinen extra Geschmacksverstärker dazu gegeben.. aber die Produktbestandteile selbst, könenn schon mit Geschmacksverstärkern versetzt sein


    Ohne künstliche Farbstoffe =
    Dann nehmen wir eben Farbstoffkonzentrate, die aus natürlichen Lebensmitteln hergestellt wurden.. schon sieht das Produkt viel hochwertiger aus als es eigentlich ist.


    Ohne künstliche Aromen =
    Aromen gelten auch dann nicht als "künstlich" wenn sie im Labor hergestellt werden. So gesehen setzt KEINER künstliche Aromen ein und jeder darf diesen Hinweis draufschreiben (machen doch auch alle .. oder ? )
    Nur wenn auf der Zutatenliste keinerlei Aromen erwähnt sind, hat man den puren Geschmack des Lebensmitels


    Ohne Konservierungsmittel =
    Wir benutzen zwar keine Konservierungsmittel, dafür aber Zutaten, die konservierende Wirkung haben.


    Die Informationen wurden der Seite "Lebensmittelklarheit.de" entnommen.
    Sehr empfehlenswert, wenn man mal wissen möchte, was wirklich hinter verschiedenen Produkten steckt.

  • Die Erdbeerstücke im Joghurt sind meistens nur Holz das aufgeweicht wurde und mit Erdbeergeschmack getunt wurde ;)


    Und die Zitonensäure in Limonaden wird aus Schimmelpilzen gewonnen :D

    [php]$this->Skills = "PHP, MySQL, C(++), Java, Linux, Windows, Netzwerke, Hardware, atmen, essen, küssen and many more";[/php]