zu dumm zum Parken ?

  • Die Situation:
    Parkplatz vor einem Supermarkt. Die Parkfelder sind breit genug, dass die Türen auf einer Seite geöffnet werden können um das Fahrzeug zu verlassen oder zu betreten.


    Nun kommt eine Frau mit und parkt exakt mittig in der Parkbucht. Glücklicherweise ist der Platz links neben ihr leer.. sonst hätte sie nicht aussteigen können.
    Sie kommt wieder und sieht, dass jetzt ein anderes Fahrzeug neben ihrem Wagen steht


    "Unverschämtheit ! " hallt ihr Ruf über den Platz.


    Der andere Fahrer hatte seinen Wagen am rechten Rand seiner Begrenzung abgestellt. Er befand sich (inkl. Spiegeln) nur in seinem Parkfeld.. trotzdem konnte die Frau nicht einsteigen. Die paar Zentimeter Abstand reichten nicht aus, um die Tür öffnen zu können.


    Auf der anderen Seite sah es übrigens auch nicht viel besser aus. Dort hatte ein anderer Fahrer auch mittig geparkt. Selbst hier reichte der Platz nicht aus, um eine Tür öffnen zu können.



    Stellt sich hier die Frage: Wer von den Beteiligten war zu dumm zum Parken ?
    Die, die genau mittig geparkt haben und nun nicht mehr in den Wagen kommen ... oder der, der die Abmessungen seines Wagens kannte und so geparkt hatte, dass er Die Tür noch inenrhalb des eigenen Parkfeldes öffnen kann ?


    Für mich ganz eindeutig:
    Wer seinen Wagen nicht gut genug kennt um den Platz abschätzen zu können, die er zum Öffnen der Türen braucht .. der sollte erst einmal Parken lernen oder eventuell weit weg von jeder eingezeichneten Parkfläche bleiben.
    In heutigen Zeiten sind Parkplätze so abgemessen, dass man eigentlich immer auf einer Seite aussteigen kann .. aber nur wenn man die Parkfläche auch richtig ausnutzt.


    Die Frau hat übrigens an beiden Fahrzeugen neben ihr einen Zettel angebracht .. auch an dem, der genauso geparkt hatte wie sie selbst und schon zuvor da stand.
    Zum Glück fuhr sie einen "Dickschiff-Kombi" .. aber wie sie durch die Ladeklappe zum Fahrersitz klettert ... das wollte ich mir nun doch nicht mehr antun :42: