iPhone 4s: Günstig neu kaufen, ohne zu warten

  • Ich würde mir gern im nächsten Jahr so ein iphone 4s kaufen wollen,ich hab über Google noch nichts erfahren ob es im Mediamarkt oder Saturn zu kaufen gibt,und wie teuer.
    16 GB reicht mir aus.Ende Januar werde ich hoffendlich 50 und ich hab mir von allen Geld gewünscht so das es reichen könnte.Ich finde es besser das Gerät selbst zu sehen als über Bestellung,weil es ja auch mit 650€ schon etwas teuer ist.
    http://store.apple.com/de/brow…ne/family/iphone/iphone4s

  • Bedenke das der Akku aber ca um die 300 Stunden Standby nur hat. Ich habe das Samsung Galaxy S2 und das hat ein Standby von bis zu 710 Stunden im 2G.
    Es kommt drauf an was du mit dem Handy alles machen willst.
    Ich Persönlich hab mich bewusst für das S2 entschieden. Ich komme wenn ich jeden Tag etwas telefoniere, Musik höre, im Internet surfe und Nachrichten verschicke 2 Tage hin. Ich glaube das IPhone müsste dann jeden Tag aufgeladen werden.

  • Sehe ich ähnlich.Hingehen und mitnehmen.
    Wieso soll man heutzutage noch 1-2 Wochen warten bis es endlich versandfertig ist ?
    Man bezahlt also etwas im Voraus, was noch nicht einmal hergestellt ist
    Dazu dann die Transportzeit + das Bangen, ob das Paket wirklich ankommt.
    Eigentlich ist die Lieferzeit unannehmbar lang .. ob iPhone oder was. Es ist schließlich längst ein Allerweltsprodukt geworden.


    Gestern noch gemacht (als Geschenk). Rein in den Laden, Modell ausgesucht, kurz was gefragt, Karte dazu geholt und nach ein paar Minuten war alles erledigt.


    Bei "Allerweltsprodukt" fällt mir ein, dass ich mich gewundert hatte, als ich die technischen Infos des iPhone las:
    "Welttelefon" .. aber nur bis 3.000 Meter und bei minimum 0°C zu benutzen = in einem kalten Winter sollte man sich wohl ein "Dosentelefon" bauen damit man noch telefonieren kann.. weil man das iPhone eigentlich nicht mehr benutzen darf ? :loool:

  • Grund "zu groß"
    Wer ein möglichst großes Display will, der braucht eben auch ein größeres Gerät.
    Der Vorteil eines Smartphones IST ja eben, dass es ein Kleinstcomputer ist und man damit auch ins Internet geht.
    Ein Smartphonebesitzer, der das gerät in der Hemdtasche trägt.. sorry.. die gibt es nicht mehr.


    Ein Smartphone ist kein handy mehr und wird deshalb auch nicht mehr ähnlich getragen und benutzt.
    Die Maßstäbe, die man damals an ein Handy anlegte, gelten deshalb schon lange nicht mehr .. denn auch das iPhone ist vergichen mit einem Handy einfach viel zu groß und schwer.


    ----------

    Grund "Wertigkeit"

    OK. Kunststoff ist ein etwas empfindlicherer Werkstoff als Metall. Wer jedoch ein "Bauarbeitergerät für 's Grobe" will, der sollte keinesfalls nach einem Smartphone gieren.
    Hierfür gibt es Outdoorhandys, die man notfalls auchmal in Wasser eintunken kann oder die gerne mal die Klippen runterstürzen dürfen ohne dass sie gebrauchsunfähig werden.
    Das wirklich Wichtige ist das Display. Ohne ein funktionierendes Display sind die Geräte e-Schrott mit denen man grade mal Anrufe annehmen kann. Und dieses Display ist bei beiden Geräten nicht aus Metall (logisch)


    Zitat

    Ein Handschmeichler, wie das Apple iPhone 4, das im direkten Vergleich deutlich hochwertiger wirkt, wird das Samsung Smartphone jedoch nie werden


    "Handschmeichler" ist kein logisch nachvolziehbares Argument.
    Kunststoff fühlt sich nicht so solide an .. aber selbst Autos werden mittlerweile zu einem großen Teil aus Kunststoffen gefertigt. Obwohl das so ist, wird doch keiner die "Wertigkeit" eiens Ferraris anzweifeln wollen ? *lach*


    -------
    Grund "Apps"


    Momentmal. Es wird zugegeben, dass sich Android- und Apple-Apps nicht vertragen und man deshalb bei einem Systemwechsel auf jeden Fall alle Lieblings-Apps noch einmal besorgen/kaufen muss.
    Das ist kein Grund gegen das Galaxy .. aber auch kein Grund gegen das iPhone.
    Der Grund gegen das Galaxy ist deshalb "an den Haaren herbeigezogen". weil es kein Grund ist.


    -----------


    Grund "Kies vs. iTunes"
    Dazu habe ich keine meinung, da man dazu die Geräte live testen müsste ob man wirklich beim Galaxy eine "Musik-Pflicht" hat.. denn um nichts Anderes geht es bei diesen Begriffen.


    ------------


    Grund Display
    Das iPhone hat eine "alte Displaytechnik" während das Galaxy die neueste Generation benutzt. OK.. also sollte das wohl der erste Grund für das Galaxy sein... ist es jedoch nicht für den anderen Schreiber.


    Dier Anzahl der Pixel ist beim iPhone mit 614.400 natürlich größer als beim Galaxy mit seinen 384.000. Da das Display kleiner ist, "drängeln" sich natürlich auch mehr Pixel auf den Quadratmillimeter.


    Doch ich rate zur Vorsicht:
    Mit Zahlen kann man sehr gut jonglieren. Man kann nicht verschiedene Techniken "über einen Kamm scheren" ... denn sonst müsstet ihr alle eure super LED-Monitore wegwerfen.
    Warum ? Siue sind Schrott, weil sie mit 60 Hz nicht die Bildwiederholrate von mindestens 80 Hz haben, wie sie für Röhrenmonitore als Grundvoraussetzung galt. Das war auch mal eine Zahlenjongliererei mit Zahlen die auf verschiedenen Techniken beruhen.
    Trotz "schlechterer Zahl" sind moderne Monitore doch besser.


    Tipp:
    Ansehen und direkt vergleichen. Zahlen interessieren nicht sondern nur das eigene Empfinden.


    ----
    Grund Akku
    Galaxy: 1650 mAh - iPhone: 1420 mAh

    Zitat

    Samsung hätte anstatt dem Schlankheitswahn zu verfallen, das S2 dicker machen können, um einen leistungsfähigeren Akku zu verbauen.


    öööhömm.. der Akku IST doch leistungsfähiger 230 mAh sind eine Menge mehr an Kapazität.
    Das Galxi scheint aber bedeutend mehr Strom zu verbrauchen.. DAS wäre dann allerdings der richtige Grund gegen das Galaxy.

    Grund "Wärmeentwicklung"

    Akzeptiert. Wer sein Galaxy "heiß arbeitet", der bekommt schlechtere Fotos und Filme.
    Hier kommt es dann aber auf den Nutzer an:
    Wenn er weder Anlass dazu gibt, dass sich das Gerät extrem erwärmt und/oder nicht viel mit Fotos machen.. dann ist das Argument keins mehr.


    Grund "Preis"
    Irgendwie seltsam. Da wird einerseits angeprangert, dass alte Technik billiger zu haben ist, andererseits gelobt, dass beim anderen Hersteller selbst die "alten Möhren" noch fast so teuer sind wie zuvor.
    Nunja ... ich denke da verbraucherfreundlicher:
    Wenn es Konkurrenz im gleichen Segment gibt, dann fallen eben die Preise. Das ist beim Neukauf vorteilhafter für den Käufer.
    Ein Monpolgerät (das das iPhone faktisch ist) hat aber keine direkte Konkurrenz. Deshalb fallen die Preise auch nicht und man zahlöt sozusagen bis zur letzten Minute den gleichen Preis... und "einen Tag später" kann man (wieder für den gleichen Preis) die neue Generation bekommen.


    Man solte sich nichts vormachen:
    Elektronik veraltet. Kein Käufer sollte bereit sein, mehr für ein altes veraltetes Gerät zu zahlen nur weil es beim Neukauf auch teurer war.


    Wir haben gerade mal geprüft, wie es denn wirklich mit dem "Werterhalt" eines iPhone und eines Galaxy aussieht
    Galaxy bei Samsung: 649,00 - Galaxy bei eBay: 418,00 neu


    galaxi-samsung.JPG

    iPhone bei Apple: 629,00 - iPhone bei eBay: 639,99 neu, schwarz




    Wir geben zu: Die Kritik war zu Recht.
    Wer sich heute ein Galaxy holen würde, der würde 221,00 Euro weniger bezahlen als die UVP des Herstellers vorgibt.
    Wer sich heute ein iPhone holen wollte, würde mit der UVP des Herstellers sogar besser fahren als bei anderen Anbietern.
    Das iPhone ist also "dauer-teuer", während sich das Galaxy effektiv immer günstiger wird.

    Stellt sich die Frage, ob man 30% Einsparung als Nachteil sehen möchte ?



    Das Beste an den vielen Gründen ist aber das Schluss-Fazit der anderen Seite
    :besser


    Zitat

    Ja, das Samsung Galaxy S2 ist ein sehr gutes Smartphone und ganz sicher das Beste seit Erscheinen des Apple iPhone 4....


    Nachdem "drüben" die Negativpunkte genannt wurden, die gegen das Galaxy sprechen und ich diese Gründe so weit wie irgendwie möglich entkräftet habe, bleibt es ganz allein dem Leser vorbehalten, seine eigene Entscheidung zu treffen.


    Vielleicht helfen aber die Herstellerwerte beim Vergleich ?
    Sprechdauer minimal/maximal
    iPhone 4S 8/14 Std. - Galaxy SII 9/18,3 Std.


    Internetnutzung minimal/maximal
    iPhone 4S 6/9 Std. - Galaxy SII keine Angabe


    Standby minimal/maximal
    iPhone 4S keine Angabe/200 Std. - Gakaxy SII 620/710 Std.


    Minimal- bzw. Maximal-Wert kommt daher zustande, weil die Geräte, je nach Netz, verschieden viel Strom verbrauchen.
    Im 2G ( = GSM-Netz) hält der Akku also bei beiden am Längsten. Wer sich jedoch lieber in einem schnellen Netz bewegt, der zahlt diesen Tempovorteil mit geringerer Akkulaufzeit.


    Ganz unter uns:
    Wer 8-18 Stunden durchgehend quasseln kann, der hat den Akku auf jeden Fall leer. Während man sich dann mal die Zeit zum Essen und Schlafen nimmt, kann die Gurke ruhig wieder ans Ladegerät.


    Und wer die volle Standby wirklich ereicht.... der braucht eigentlich kein Smartphone mehr.
    200-710 Stunden = 8-29 Tage sein Smartphone nicht nutzen sondern nur darauf warten dass irgendwer anruft ?
    Wozu sich dann überhaupt noch um Akkulaufzeit Gedanken machen ?
    Da hat man doch eher schon vergessen wo das Smartphone rumliegt :loool:

  • Was für ein ausführlicher Bericht,sehr schön.Ich weiß nun zwar immer noch nicht wo man es nun kaufen kann,ich werd dann mal beim Mediamarkt nachfragen in Cottbus ob es da welche gibt und welcher Preis.Wo werden noch iphons angeboten?

  • Bei eBay gibt es einige Geschäfte und Handelsvertretungen bei denen du das iPhone notfalls auch direkt abholen kannst.
    OK. Dafür zahlt man auch ein paar Euros mehr.


    Warum die das wohl machen ?
    Naklar. 1-2 Wochen warten möchten viele Käufer heute nicht mehr. "Zeit ist Geld" ... und deshalb kosten die Geräte dann auch etwas mehr als normal. Es sind aber moderate Preisaufschläge, die durchaus noch akzeptabel sind.
    Einene Teil des Geldes bekommt ja sowieso eBay.


    Hier hätte man das, was auch du möchtest:
    Hinfahren ansehen, mitnehmen


    Nur eins würde ich dabei nicht (mehr) akzeptieren:
    "Branded" Geräte (z.B. von der T-Com), weil diese eigentlich nicht original sind, sondern spezielle Einstellungen haben. Diese Festeinstellungen sind kein Vorteil für den Benutzer.


    Aber:
    Da du ja sowieso ein "Telekom-Freund" bist, würde ich an deiner Stelle ganz genau dorthin gehen. Ein iPhone ohne Flatrates kostet viel zu viel. Man BRAUCHT also sowieso einen Vertrag. Warum also nicht ein Kombi-Angebot Vertrag+ Gerät ?
    Und die Telekom hat die Geräte auch direkt vorrätig.


    Hier rate ich dann aber zu einem Online-Vertrag, weil es da dann 12 Monate lang 9,99 Euro Rabatt auf den Grundpreis gibt.
    Auf die gesamte Vertragslaufzeit von 24 Monaten gesehen zahlst du dann für Gerät + Vertrag 2.353,82 Euros, sparst also rund 120 Euros.


    Preisvergleich zu einem Prepaidanbieter (du brauchst auf jeden Fall eine neue Micro-Sim-Karte)
    12,90 für die Karte
    1GB Internetflat = 9,90 Euro pro Monat (T-Com nur 200 MB. Bei beiden geht es danach runter auf GPRS-Tempo)
    Festnetzflat: 9,90 Euro pro Monat
    SMS-Flat: 9,90 pro Monat
    Mobile-Flat: Gibt es nur für Gespräche im eigenen Netz = wir rechnen die 9 Cents Standardgebühr pro Minute.


    Bei Prepaidanbietern zahlst du also für 3 Flats rund 30 Euro pro Monat ..solltest dann aber kein "Dauertelefonierer sein".
    Vorteil: Man kann die Flats jeden Monat abbestellen /ädern / hizubuchen
    Anbieter: blau.de


    Preisvergleich:
    Gerät + Vertrag 2.353,82 Euros
    Prepaid 24 Monate mit 3 Flats 712,80 + Sim-Card 12,90 + Gerät 629 = 1.354,70 Euro.
    Damit könntest du also noch zusätzlich für 999.12 in alle Handynetze telefonieren = 11.101 Minuten oder 2 Jahre lang jeden Tag 15 Minuten. .. oder dir die fast 1000 Euros einfach sparen.

  • Ich möchte schon ein freies Gerät weil ich meine alte Rufnummer aus dem Vertrag behalten möchte,nach langen suchen bin ich auf Congstar gekommen um dort ein Postpread oder wie nennt man das abzuschließen.Ohne Vertragslaufzeit es wird vom Konto abgezogen,kein aufladen.7cent pro 100 min dann 9cent und zubuchbare Optionen oder abbuchbar in Wochen möglich.
    http://www.congstar.de/tarife/…1303e100eb46a0165110e3dc1
    Bei der Telekom setzt Du ja ordendlich zu bei Verträge,man kommt immer besser weg das Gerät frei zu kaufen und dann Postpread mit Verträge ohne Laufzeit wie bei Congstar.
    Meine Preisfrage ist nun noch nicht beantwortet,gibt es im Mediamarkt das iphone 4s frei zu kaufen,oder nur mit Vertrag?Wo bekommt man es frei im Laden und welchen.

  • Also ich habe gesucht ohne Ende,das iphone bekommt man wohl frei in kein Mediamarkt Saturn und was auch immer,nur im Applestore ein Tag vorher online bestellen und dann selbst abholen.Der nächste ist 129km von hier,und mit 629€ auch preiswerter als sonst wo.

  • Eigentlich auch nachvollziehbar:
    Apple will seine iPhones exklusiv verkaufen um damit dafür zu sorgen, dass der Preis immer schön oben bleibt.
    Apple schreibt den Verkaufspreis vor und da "nicht zugelassene Händler" ja zum Apple-Verkaufspreis einkaufen müssen, kann das Gerät nicht günstiger werden.


    Günstigere Neugeräte wirst du nur als Import aus anderen Ländern finden. Da ist Apple aber auch nicht blöde:Hast du einen Garantiefall, musst du dich an die Applezentrale des Landes wenden, für das dein iPhone bestimmt war. Es gelten dann aber auch nur die Garantiebedingungen dieses Landes ... nicht die deutschen

  • Ich möchte es ja hier in Deutschlang kaufen und Apple bietet mit 629€ das preiswerter an als bei Ebay.Nur das ich ebend bis Dresden fahren müßte.Naja ich warte eh noch ein paar Wochen ab,vielleicht tut sich was am Preis und Angebot noch.

  • Es ist nicht davon auszugehen, dass Apple das 4S günstiger anbieten wird .... außer ein anderer Hersteller würde etwas entwickeln, was dazu führt, dass sein Gerät beliebter ist als das iPhone.. was ich für unwahrscheinlich halte, da das iPhone ja Kultstatus hat.


    Wenn du noch ein paar Wochen warten willst:
    Bestell es doch im Shop und lass es dir schicken. Dann passt der Preis und auch die gewünschte Wartezeit von ein paar Wochen ;)

  • Relativ gut versateckt kannst du das dem Impressum entnehmen




    Lieferzeit: 10 Werktage
    Versandkosten: 9,90 Euro
    Zollabfertigung: 10 Euro
    Warenwert: 564,51
    Gesamtsumme: 584,41


    Umsatzsteuer 19% = 111,04
    Gesamtkosten: 695,45


    Tja.... erst wenn man alles richtig durchliest und , vorallem, danach sucht merkt man, wie "billig" das iPhone dort ist.


    Kannst ja dort mal anrufen. die werden wohl aber gerade Frühstückpause haben .. der Live-Support ist jedenfalls gerade nicht besetzt :D

  • Ich habe nun 7 Tage versucht eins zureservieren man kommt nicht rein,ab 21:00 Uhr jeden Tag kann man reservieren und am nächsten Tag abholen.Wenn man denn ab so 23:00 Uhr rein kommt ist alles weg.Hab mal angerufen in Dresden bekommen sie ca 100 Stück jeden Tag.