Warnung vor Mail von VISA " Visa Datenabgleich"

  • WARNUNG vor dieser Mail !!!!


    Wer die Mail erhält, sieht entweder ein Buchstabenwirrwarr, mit dem Hinweis, dass die Mail im MIME-Format erstellt wurde und erhält dazu eine Datei mit dem Namen "visa_verifizierung_starten.html" oder er sieht direkt folgende Seite vor sich:
    Visa-Phishing1.JPG


    Finger weg !!!
    Auf gar keinen Fall dort Daten eingeben !!!!


    Wer die Datei "anders öffnet" kann auch sehen, wo die Datei eigentlich liegt (siehe Adresszeile des Fotos) ... nämlich nicht auf einem Server von Visa.


    Die richtige VISA-Seite kann man nur unter http://www.visa.de/de/sicher_m…a/zahlungssicherheit.aspx finden.
    dort gibt es auch keine Abfragefelder.




    Visa schreibt ganz eindeutig:


    Wer also eine Mail von VISA bekommt, sollte sie sofort ungelesen löschen. VISA versendet keine Mails an Kunden



    Wir haben es also wieder einmal mit einer Betrüger-Mail zu tun, wie sie auch schon unter Mail von DHL "PACKSTATION Verifizierung " gemeldet wurde.


    Im anderen Thema hatte der Betrüger die Seite eines Hotels benutzt um seine Phishing-Seite unterzubringen.
    Jetzt hat er dazu eine eigene Internetseite angemeldet und gleichzeitig alles noch über eine weitere Seite gesendet, die bereits als Verbreiterin von Phishing-Mails bekannt geworden ist.


    Wie beim letzten Mal, haben wir auch diesmal direkt Kontakt aufgenommen. VISA weiß also bereits über die Betrüger-Mail Bescheid.
    Wir hoffen, dass auch VISA den Hinweis so ernst nimmt wie letztens die DHL.


    Wieder einmal geht ein "dickes Danke" @ Traumschatzy.... einem User, der andere Internetbenutzer vor betrügerischen Mails warnen will und der auch selbst ein eigenes Forum betreibt.