Erklärung zu "Infos über Lebensmittel"

  • Bereits seit einigen Jahren besitzen wir u.a. von abgespeist.de respeltive Foodwatch e.V. die Erlaubnis, dort veröffentlichte Informationen und Dokumente im Ratgeber--Forum für Gäste und Mitglieder kostenlos zum Download anzubieten.


    Da sich diverse Lebensmittelskandale in den letzten Jahren gehäuft haben ... und es (wenn man den Werbeaussagen trauen will) scheinbar nur noch gesunde Lebensmittel geben soll :rolleyes: ... möchten wir diesen neuen Bereich dazu nutzen, über einzelne Lebensmittel zu informieren.


    Eins sollte jedoch jedem Leser klar sein:
    Jede Meldung kann veralten = nach einiger Zeit kann sich die Zusammensetzung und/oder die Produktwerbung ändern. Was heute "schlecht" ist, kann morgen also schon "verbessert" worden sein.


    Alle Informationen stellen also nur den jeweils aktuellen Wissensstand dar. Wir können und werden deshalb nicht für Aktualität oder Richtigkeit garantieren.
    Einige Zeit später muss man sich eventuell selbst bei der angegebenen Quelle selbst erkundigen/informieren, ob die Fakten immer noch so sind.


    Sehr gerne veröffentlichen wir auch Erklärungen von Herstellern, wenn die angegebenen Quellen und Fakten korrigiert werden müssten. Dadurch kann der Verbraucher selbst einschätzen, wie er das jeweilige Produkt bewerten soll.


    Wir hoffen, dass wir mit diesem Bereich etwas zum gesünderen Kaufen und Leben beitragen können.



    PS:
    Die Beiträge von Mitgliedern werden vor der Veröffentlichung geprüft. Sofern keine Quellen angegeben werden, gelten diese Beiträge als persönliche Meinung bzw. als Eigenerfahrung. Für eigene Erfahrungen braucht man keine Belege. Der Leser muss aber bedenken, dass es sich nicht um nachweisbare Ergebnisse handelt und sie eventuell geringer bewerten als "offizielle" Informationen von Herstellern oder Verbraucherschützerseiten.


    Änderung 2015:
    Die Vorkontrolle entfällt Alle Beiträge erscheinen sofort.