O2 - Wasser mit "zusätzlichem Sauerstoff"

  • Vorweg etwas Chemie-Unterricht:
    Die chemische Formel für Wasser ist H2O = 2 Teile Wasserstoff + 1 Teil Sauerstoff.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wasser


    Wenn das "Wasser" jetzt 2 Sauerstoffanteile enthält ( = O2), wird es zu H2O2 = Wasserstoffperoxid.. eine hochgefährliche Flüssigkeit
    http://de.wikipedia.org/wiki/H2O2


    Von der "reinen Chemie" her, kann also "Wasser" nicht mehr als 1x Sauerstoff enthalten.
    Ergo ?
    Die Werbung mit "O2" kann also irgendwie überhaupt nicht stimmen... oooder ? ;)



    Unter abgespeist.de wurde eines dieser "Sauerstoffwasser" mal getestet ... das Ergebnis ist sehr ernüchternd:
    Es kann keinerlei Wirkung nachgewiesen werden, dass diese "Sonder-Wasser" irgendwie einen Vorteil für den Verbraucher haben.
    http://www.abgespeist.de/activ…ohne_flash/index_ger.html
    Letzte Änderung: 15.06.2009


    Bei dem getesteten Produktvariationen konnte man leider nur feststellen, dass die Getränke bis zu 4% Zucker enthalten können.
    Zucker gibt jedoch nicht nur Energie, sondern sorgt auch für erhöhtes Gewicht und schädigt die Zähne.
    Soo sehr gesund ist diese Getränkeart also nicht ... und garantiert auch nicht preisgünstig.