Viele beliebte Seite haben Viren verbreitet

  • Wer folgende Seiten am 7./8. + 14./15.04.2012 besucht hat, sollte sofort sein System auf Viren scannen und alle Passwörter ändern.


    pcgames.de
    pcgameshardware.de
    pcaction.de
    buffed.de
    widescreen-online.de
    kidszone.de
    gamezone.de
    readmore.de
    spielefilmetechnik.de
    wartower.de
    startrek-online.info
    smartphone-daily.de
    pcgameshardware.com
    videogameszone.de
    gamesaktuell.de


    Die Server dieser Seiten wurden an diesen Tagen angegriffen und geknackt. An diesen Tagen wurde Malware in die downloadbare Software eingespeist und es wurden auch Zugangsdaten geknackt.


    Zitat

    Was ist passiert?


    Durch einen Angriff auf unsere Webseiten wurde Malware verteilt, die möglicherweise nicht von aktuellen Virenscannern erkannt wurde
    Passwörter wurden möglicherweise direkt auf den Servern oder auf dem eigenen PC gestohlen
    Die Angriffe fanden insbesondere an den letzten beiden Wochenenden statt (07.-08.04.12, 14.-15.04.12).
    http://www.pcgames.de/Computec…Zugriff-auf-Daten-878294/


    Unter dem Quellen-Link sind weitere Maßnahmen zu erfahren