Zwischen-Resumée der Facebook-Jahre 2006-2009

  • Eigentlich bin ich jetzt froh, das Jahr 2009 endlich abgeschlossen zu haben.


    Über die Jahre 2004 bis 2005 gab es nicht viel zu berichten oder es waren einfach nur Zusammenfassungen.
    Im Jahr 2006 scheint Mark Zuckerberg gewillt gewesen zu sein, Facebook aufzugeben und zu verkaufen.
    Ich tippe mal, er wollte einfach probieren, wie viel man für ein Netzwerk und Nutzerdaten bekommen könnte ?
    Das ist natürlich nur Spekulation


    Mit 2007 beginnt dann aber das Jahr der Expansion.
    Facebook wird wirklich groß, es finden sich Investoren aller Art, die das nötige Geld bringen um eine weitere Expansion zu forcieren.


    Das Jahr 2008 ist weiterhin von Expansionen geprägt
    .. aber auch von einem erfolglosen Kampf um die Nutzer deutscher Netzwerke.


    Das Jahr 2009 sehe ich fast schon als "Skandal-Jahr".
    Datenlücken, Klagen und Proteste von Nutzern, Verbaucherschützen und Gerichten. Es gab nur selten etwas, was vorteilhaft für die Nutzer war, zu lesen.


    Ich persönlich bin gespannt, was in 2010 detailiert so passiert ist .. schließlich hat man nicht alles im Kopf.
    Gleichzeitig habe ich damals ja auch nicht alles mitbekommen. Für mich persönlich war Facebook noch "nichts Interessantes".
    Tja. Mit der zeit interessiert man sich eben auch für etwas was man vorher als "unwichtig" betrachtet hatte.