iPhone 5 - Probleme

  • Kaum sind die ersten iPhone 5 in den Läden, häufen sich auch schon die Beschwerden.


    Ein Großteil der Beschwerden betrifft die Verarbeitungsqualität.
    Schwarze Geräte weisen sehr oft schon Schäden am Rand auf wenn sie ausgepackt werden.


    Die eloxierte Aluminumerückseite ist scheinbar noch anfälliger gegen Kratzen & Co. als die Glasrückseite des iPhone 4.


    Statt eines weißen Bildschirmhintergrundes bemerken immer mehr Nutzer einen deutlichen Gelbstich. Vor allem zu bemerken bei der Nutzung von Suchmaschinen ... was sich natürlich dadurch erklärt, dass Suchmaschinen in der Übetrzahl einfach einen weißen Hintergrund benutzen.


    Weiterhin wird davon ebrichtet, das das iPhone 5 öfters Probleme in schnellen W-LAN-Netzen hat.
    Einerseits werden imemr wieder Verluste von Datenpaketen gemeldet = die Software kommt nicht komplett an .. damit ist sie unbrauchbar.
    Die Geschwindigkeit beträgt häufig unter 1MBit/s. Andere Nutzer konnten das IPhone 5 aber austricksen, indem sie die WPA2-Verschlüsselung ausschalteten ... was natürlich eine riesige Sicherheitslücke darstellt.
    Von diesem "Trick" ist deshalb abzuraten. Wer ihn trotzdem nachmacht, riskiert, dass andere W-LAN-Nutzer "auf seine Kappe Mist bauen".


    Wer Probleme mit seinem iPhone 5 kann es kostenlos unter 0800 / 66 45 451 reklamieren.
    In der Regel werden die Geräte unbürokratisch ausgetauscht. Die Shops haben hierfür Sonderkontingente auf Lager


    https://discussions.apple.com/thread/4326970
    http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1445493
    http://heise.de