Schwachsinn des Jahrhunderts: Geschälte Bananen in Plastikverpackung

  • [Blockierte Grafik: http://l.yimg.com/bt/api/res/1…9/25/billa-jpg_133653.jpg]
    Auf dem Bild sieht man geschälte Bananen, die zu 2, 3 oder 4 in Frischhalteverpackung angeboten werden.


    In einer Filiale der österreichischen Supermarktkette Billa wurde diese Bananen wirklich so angeboten. Als es bekannt wurde, brandete ein Sturm der Empörung an die Zentrale der Kette an.


    Die Erklärung war so ähnlich wie:
    " Das hat wohl Einer aus Eigeninitiative gemacht. Wir müssen das Thema Nachhaltigkeit nochmal mit den Mitarbeitern besprechen"


    Aber sowas hat es ja schon vorher gegeben...
    Bananen einzeln in Folie verpackt, damit sie auch in Automaten verkauft werden können und sich allgemein länger frisch halten .. damit sie nicht so früh weggeworfen werden müssen - also nur aus Umweltschutzgründen wurden sie extra in Plastik eingeschweißt.


    Bei solchen Erklärungen möchte man doch glatt den Kopf schütteln und stellt sich ernsthaft die Frage:
    Wollen die uns für dumm verkaufen oder glauben sie etwa selbst das was sie erklären ?



    Quelle: http://de.finance.yahoo.com/na…n-in-folien-verpackt.html