Anonymous droht Spielhersteller Zynga

  • In Kurzform:
    Zynga will angeblich Tausend Arbeitsplätze aus den USA weg nach "Übersee" verlagern. Anonymous hat Zynga jetzt eine Frist bis zum 05.11.2012 gesetzt.


    Sinngemäß:
    "Entweder ihr nehmt das zurück oder wir veröffentlichen eure Games kostenlos im internet. Wir haben sie schon längst von euren Servern gestohlen"


    http://www.zdnet.de/88129181/anonymous-droht-zynga/


    Hier mischt sich Anonymous direkt in die Belange einer Firma ein. Arbeitsplatzverlagerungen gibt es in Europa zuhauf .. in den USA soll das aber plötzlich verwerflicher sein als anderswo ?


    Die Drohung ist faktisch eine Erpressung: "Mach was wir wollen oder ihr werdet pleite gehen"
    Gleichzeitig damit wird ein erheblicher Rechtsverstoß zugegeben "Wir haben euch längst bestohlen"


    Anonymous setzt sich damit nicht mehr allgemein für ein "besseres Internet" ein, sondern versucht nun , Einfluss auf Märkte zu nehmen.
    Die Grauzone zur Legalität wird damit definitiv überschritten. Erpressung und Diebstahl widersprechen den bisherigen Zielen von Anonymous. :thumbdown: