GMail: Ahänge jetzt bis zu 10 GB möglich. Vor- und Nachteile

  • Google hat in seinem E-Mail-Dienst "GMail" ( früher als "GoogleMail" bekannt ) mit seinem Cloudspeicher verknüpft.
    Dadurch kann man jetzt Dateien bis zu 10 GB Größe senden.


    http://www.pcgames.de/Google-F…-Mail-integriert-1038001/


    Vorteil des Cloudspeichers:
    Wenn man die Datei ändert, muss man sie nicht noch einmal senden. Der Empfänger bekommt immer die aktuellste Version angezeigt.


    Nachteil des Cloudspeichers:
    Der Empfänger bekommt die neueste Dateiversion angezeigt --- auch wenn er sie eigentlich nicht bekommen sollte


    Wenn man jetzt also eine versendete Datei nachträglich bearbeitet, sollte man nicht nur auf "Speichern" klicken, sondern ihr einen eigenen, neuen Namen geben.


    Beispiel:
    Ein Grafiker erstellt für einen Empfänger ein Bild und sendet es ihm zu. Das Bild enthält den Text "Alles Gute zum 20. Geburtstag"


    Jetzt nimmt sich der Grafiker das gleiche Bild , bearbeitet es und ändert den Text in "Alles Gute zum 30. Geburtstag" um es einem anderen Empfänger zuzusenden. Er klickt auf "Speichern" und "Schwupps" kommt sich der erste Empfänger plötzlich "sehr alt vor".
    Er seht dann nämlich nicht den ersten Text, sondern nur den geänderten neuen. ;)