Berufsverkehr wird heute problematisch

  • Im Westen wird es gleich losgehen mit dem Schneien. Die ersten Wetterdienste sagen voraus , dass es stark , und bis zum Nachmittag anhaltend, schneien wird.


    Berufspendler sollten sich heute lieber ein paar Minuten früher auf den Weg machen.


    Die Schneefront wird aus dem "tiefsten Westen" aus Richtung Aachen kommen.
    In Aachen ist der Winternotdienst schon seit 4 Uhr im Einsatz. Die ersten Streufahrzeuge fahren schon ... und noch hat es nicht begonnen, mit dem Schneien.


    Wann wird es anfangen ? So ca. in 1 - 2 Stunden.
    Also, gleich mal die Wintersachen rauskramen und vorsichtshalber gegen das immer noch übliche T-Shirt tauschen ;)


    Übrigens:
    Für den gesamten Westen gelten die Unwetter-Vorwarnstufe Orange und Unwetter-Warnstufe Rot.
    Sturmwarnung: Sturm in Stärke 8-9
    Schnee: Anhaltender Schneefall, Schneeverwehungen

  • Jo, als ich eben aufgewacht bin war alles weiß. Der Nachbar hat unten schon nen Weg freigeschaufelt. XD

  • Tja. Als ich eben in die Küche kam, dachte ich "Höh ? Wieso ist hier Wasser auf dem Boden ?"


    Als ich höher blickte, sah ich die Bescherung:
    Ein Kippfenster war 2 Finger breit offen gewesen. Das ganze Jahr über kein Problem, weil die "Schlagseite" au der anderen Seite des Hauses ist.
    Diesmal war der Wind und Schnee aber genau von der anderen Seite gekommen, war durch den schmalen Schlitz geweht und hatte auch Schnee mitgebracht.


    Der Schnee an den Fensterseiten und der Arbeitsplatte hätte locker für eine kleine Schneeballschlacht gereicht. :Boykrankzitter:
    So bestand das Heimkommen aus "Schneeräumen in der Küche" und Aufwischen :motz::Kumpels:


    Ansonsten "im Westen nichts Neues"
    - Man fährt mit max 20 km/h und sieht trotz diesem Kriechtempo immer noch Bremslichter weiter vorne. Wahrscheinlich sind die Fahrer im Temporausch ? :loool:
    - Fußgänger queren die Straße in der Annahme, das Auto könnte garantiert noch rechtzeitig anhalten .. schließlich hat man ja damit zu rechnen.
    - Autos kommen von der anderen Fahrspur gezogen , als wenn sie gerade noch eben zu Weihnachten einen Kotflügel geschenkt bekommen möchten
    - auf freier Strecke wird Kolonne gefahren. Schön dicht an dicht, als wenn einer den Anderen abschleppen wollte. Im Notfall ist der Vordermann "Bremse genug" um auch das eigene Fahrzeug zum Stehen zu bringen
    - Während ich sonst mit meiner kleinen Karre erst dann an einem Punkt ankomme, den mein Kollege schon längst verlassen hat .. sehe ich ihn jetzt selbst nach einer 1/4 Stunde noch nicht im Rückspiegel. Dabei zockele ich doch nur mit 60 km/h (70 erlaubt) durch die Gegend. Bin ich deshalb ein Raser ?


    OK. Ich habe einen kleinen Vorteil gegenüber vielen anderen Fahrern:
    Ich habe ein paar Zigtausend Kilometer mehr Tiefschneeerfahrung als manch ein anderer .. in einer Gegend in denen Schnee so selten ist wie Freibier am Ballermann :thumbsup:


    Ich fahre übrigens gerne im Schnee , solange er nicht gerade nachts waagerecht auf einen zukommt. (Diese Blendwirkung mag ich nämlich auch nicht)