iPhone5 S - Die Produktion ist angelaufen

  • Ich sehe jetzt schon die stolzen Besitzer eines neuen iPhone5 vor mir .. wie sie mich faktisch am Liebsten massakrieren würden .. weil ich Ihnen mit diesem Thema nun zeige, dass "Exklusivität nur eine Frage der Zeit ist". :pompf:



    Seid nicht sauer und lasst die Fackeln und Mistgabeln stecken. Es handelt sich um die üblichen Gerüchte über eine neue Serie.
    Die Produktion ist wirklich angelaufen.. aber es handelt sich um die Produktion der Vorserie bzw. Testreihe.


    In der Prototypenproduktion wird in der Regel erst einmal ein Gehäuse für die nächste Generation festgelegt.
    Das ist dann auch die Arbeitsvorgabe für die spätere Ausstattung. Ob da nun 1 oder 2 Schrauben mehr oder wenige sind, hat nichts zu bedeuten.


    Bereits Ende November berichtete die taiwanesische comercial times vom Anlauf der ersten Produktionsreihe mit einer Stückzahl von 50-100.0000 Geräten.
    Eine Übersetzung (für alle , die taiwanesische Schriftzeichen nicht lesen können) findet man (in Englisch) unter http://www.digitimes.com/news/a20121112PB200.html


    Dass die Ausschussquote sehr gering ist, hat übrigens nichts zu bedeuten.
    Erstens kann man bei Gehäusen nicht viel falsch machen und Zweitens zeigt das aktuell iPhone5, dass Apple es mit dem Begriff "Ausschuss" nicht so wirklich ernst nimmt.
    Kratzer usw. in neuen Geräten gehören normalerweise zum Begriff "Ausschuss" .. aber bei Apple nicht.


    Dass die Massenproduktion im ersten Quartal 2013 anlaufen soll, ist auch kein Grund, sich zu ärgern.
    Da werden dann eben Gehäuse und einzelne Komponenten (z.B. Displays) produziert, die schon einsatzfähig sind bzw. einfach aus anderen Serien "mitgenommen" werden.


    Die wirklich wichtigen Sachen, werden erst nach der offiziellen Vorstellung eines neuen Gerätes produziert werden.
    Danach beginnt dann das, was man eigentlich unter "Produktion" versteht: Zusammenbau der Geräte.


    Der Name "iPhone5 S" ist übrigens rein spekulativ.


    Weitere Infos sind unter http://www.golem.de/news/iphon…-anlaufen-1211-95657.html und http://www.golem.de/news/iphon…fgetaucht-1212-96173.html zu finden