Webspace bei www.ms5.eu

  • Hallo habe einen neuen Anbieter gefunden


    http://www.ms5.eu/


    das Bieter der Anbieter was sich ja echt nicht schlecht anhört , werde den mal testen


    Gruss Ralf



    WAS WIR DIR BIETEN? – DAS WICHTIGSTE ZUERST…
    5GB Webspace


    PHP 5.2.17, 5.3.13 & 5.4.3


    5x FTP – 5x MySQL 5.1


    Unlimitierter Traffic


    Unbegrenzte Dateigrößen


    Eigene Domains aufschaltbar


    128MB Prozessspeicher


    60 Sekunden Skriptlaufzeit


    128MB max. Upload-Size (PHP)


    PHPMyAdmin vorinstalliert


  • 5GB Webspace
    ---> begrenzter Speicherplatz. Größe ist jedoch ok.


    PHP 5.2.17, 5.3.13 & 5.4.3
    ---> in der 3er Reihe fehlt das aktuelle 5.3.19 um Sicherheitstechnisch auf der Höhe zu sein.


    5x FTP – 5x MySQL 5.1
    ---> begrenzte FTP-Zugangsmenge, nur 5 Datenbanken möglich


    Unbegrenzte Dateigrößen + 128MB max. Upload-Size (PHP)
    --> ein Widerspruch ?


    Aus der "Hausordnung"

    Zitat

    Der Versand von Newsletter, Massenmails, Werbung und unerwünschten eMails ist strikt untersagt! Accounts die dies nicht beachten werden ohne Vorwarnung gelöscht!


    Versand von Massenmails gleich welcher Art, insbesondere der Versand von SPAM.
    Viele Internetseiten informieren ihre User per Newsletter über Änderungen. Das ist hier nicht gestattet :thumbdown:


    Wir bieten für alle Protokolle SSL an. Bitte nutze dies bevorzugt um deine LogIn-Daten zu schützen!
    Gut :thumbup:



    Aus den F.A.Q


    Zitat

    Wie kann ich meine eigene Domain aufschalten?
    Bitte melde dich per eMail (support@ms5.eu) bei uns und nenne uns deinen Usernamen sowie deine Domain. Wir nehmen auf unserer Seite die nötigen Einstellungen vor und teilen dir im Anschluss die nötigen DNS-Einträge für deine Domain mit.


    Etwas sehr umständliches Vorgehen


    Zitat


    Wie lösche ich meinen Account?
    Eine eMail an support@ms5.eu genügt. Wir würden uns freuen wenn du uns den Grund deines Wunsches nennst. Nur mit konstruktiver Kritik und guten Anregungen können wir besser werden.


    Für einen Webhoster ein ungewöhnliches umständliches Vorgehen


    Zitat

    Wie ändere ich das Kennwort meines Control-Panels?
    Zunächst der Hinweis, dass das Kennwort deines Control-Panels immer dem Passwort deines “Haupt” FTP-Benutzers entspricht. Du kannst also nur beide zusammen ändern.


    Einschränkung/umständlich


    Zitat

    Wieviel Traffic dürfen meine Seiten hier verursachen?
    Bis 1TB pro Monat bekommst du bei uns sofort. Solltest du mehr benötigen schickt dir unser System kurz vor erreichen des Limits eine eMail mit der Bitte zu entscheiden wie du weiter vorgehen möchtest.
    Sollten wir nichts von dir hören, deaktivieren wir deine Webseite bei erreichen des Limits. Solltest du dringend mehr Traffic benötigen, so begründe deinen Bedarf und antworte uns zügig. Wenn auch wir deinen Bedarf sehen, erhöhen wir gerne dein Limit!


    Das ist ein Widerspruch zur Werbung mit unlimittierten Traffic. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Zitat

    Wie lege ich MySQL Datenbanken an?
    Zunächst der Hinweis: Alle deine MySQL-Datenbanken verwenden _immer_ das gleiche Kennwort!


    Sicherheitsrisiko !!! :thumbdown:


    Zitat

    Sind die Userseiten immer Werbefrei?
    Ja – und das bleiben Sie auch!


    Gut :thumbup:


    Zitat

    Darf ich eigene Werbung einblenden?
    Ja, da wir selber keine Werbung auf den Userseiten einblenden steht es dir frei dies selber zu tun. Aber ehrlich: Möchte man sowas?


    Wozu wohl diese Gegenfrage ? Natürlich möchten das die Betreiber, wenn sie Werbung einbinden.


    Zitat

    Darf ich mehrere Accounts erstellen?
    Wir bieten dir für die meisten Anwendungsfälle ausreichend Speicherplatz an. Das anlegen von Doppelaccounts ist daher nicht erwünscht und führt zu einer Sperrung.


    Es könnte sein, dass ein und der gleiche Betreiber zwei völlig getrennte Internetinhalte anbieten will.


    Aus der Registrierung

    Zitat

    1 ACCOUNT pro Person – wer mehr hat verliert ALLE
    RICHTIGE Angaben sind Pflicht – bei dem kleinsten Verdacht auf falsche Daten wird der Account ohne Vorwarnung gelöscht!


    Abgefragt werden Vorname, Name und E-Mailadresse.
    Wie die wohl herausfinden wollen, dass diese Daten "falsch" sind ? :whistling:


    Zitat

    Du wirst während der Registrierung um die Angabe deiner Wunschsubdomain gebeten. Diese stellt nach der Einrichtung die Adresse zu deinem Speicherplatz in der Form “subdomain.server.ms5.eu” dar.


    Die Internetadresse wird dadurch relativ lang


    Zitat

    Dir ist die Adresse zu deinem Webspace noch zu lang? Hier hast du die Möglichkeit sie auf http://s.ms5.eu/”deine-wahl” zu kürzen.


    Aus einer "4-teiiligen Adresse" wird also eine "2teilige" mit Unterordner


    Es gibt kein Schlussfazit von uns.

  • Unbegrenzte Dateigrößen + 128MB max. Upload-Size (PHP)
    --> ein Widerspruch ?

    Nein, ist es nicht.


    Das dürfte hier lediglich heißen, dass man über http - also die Website selbst - nur 128 MB hochladen kann/darf.
    Per FTP SOLLTE also mehr möglich sein.


    Eine solche Begrenzung ist auch akzeptabel.


    --
    Aber vieles anderes... kein Kommentar.

    "Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein:
    sie muß zur Anerkennung führen.
    Dulden heißt beleidigen."
    Johann Wolfgang von Goethe


    Jeder ist gleichermaßen individuell.


    Man kann nicht sterben, ohne gelebt zu haben.