Direkt-Support

  • Beim Direkt-Support werden Probleme per Fernwartung gelöst, die zu komplex sind um sie erklären oder verstehen zu können.
    So hängt eine Internetgeschwindigkeit nicht nur mit der Leitungsgeschwindigkeit, sondern auch mit der Arbeitsspeicherauslagerung, dem Speicherverhalten, den Grafik- und Grundeinstellungen, den Hardwareeinstellungen und den Paketgrößen für Datenausgang und Dateneingang zusammen.
    Hinzu kommen dass sowohl Arbeitsverhalten und Einstellungender der benutzten Browser angepasst und unnötige automatisch startende Programme angepasst werden müssen.
    Diese Einstellungen variieren jedoch von Benutzer zu Benutzer.


    Ein Benutzer der sich erst einlesen muss, muss also für jeden Einstellungsbereich einzelne Anleitungen finden, lesen und verstehen können. Zudem muss er dann auch noch die für ihn zutreffenden Werte erkennen und in Zusammenhang mit den anderen nötigen Änderungen bringen können.


    Diese tage- oder auch wochenlange Lern- und Einstellungsarbeit kann innerhalb von wenigen Minuten bis einigen Stunden durch einen Direkt-Support per Fernwartung durchgeführt werden.
    Hierbei übernimmt der Supporter für die nötige Zeit den Rechner und stellt ihn dann nach den Wünschen des Benutzers ein.
    Werden weitere Fehler erkannt, werden auch diese gemeldet und können in aller Regel auch direkt abgestellt werden.