Wie setzt man eigentlich einen Link ?

  • Man findet etwas besonders gut und möchte es anderen Nutzern zeigen.
    Man kopiert die entsprechende Internetadresse und fügt sie da ein, wo man möchte.
    Der Fall ist eigentlich also ganz klar.


    Jetzt gibt es aber Fälle, wo man auf einer anderen Seite von so einem Link gelesen hat.
    Wer jetzt meint - "Ich verlinke auf die Seite wo ich es gesehen habe" - der macht es natürlich grundsätzlich richtig.
    Jede Seite, auf der man etwas Empfehlenswertes gefunden hat, sollte auch von ihrer Empfehlung profitieren.


    Probleme tauchen aber dann auf, wenn man auf der Seite Mitglied sein muss, um den entsprechenden Artikel lesen und den eigentlichen Link folgen zu können.
    Ist man dort kein Mitglied, erhält man nur eine Fehlermeldung und man muss sich erst registrieren, um den Link sehen und weiter folgen zu können. Das ist natürlich nicht sinnvoll.


    Sollte man also mal einen Link über viele andere Seiten weitergeben wollen, so sollte man den Link direkt aufrufen , kopieren und einfügen.
    Damit man die Seiten unterstützt, unter denen man den Link gefunden hat, kann/sollte man einfach noch einen weiteren Hinweis darunter setzen "Gefunden bei xxxx.xx"
    Dann kann man sowohl den Link direkt öffnen als auch die Empfehlungsseiten aufrufen. Man muss sich aber nicht mehr vorher extra überall registrieren. ;)